Maelstroem Commander
Anmeldungsdatum: 26.03.2003 Beiträge: 3284 Wohnort: München
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Verfasst am: Mo Sep 04, 2006 00:17 Titel: Userinterface/Spiellogik Verbesserungen und Bugfixes |
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Liebe Imperatoren,
folgende Verbesserungen wurde gerade aktiviert:
1. Sicherheitsabfrage bei Abbruch von Vertretungen (auf Seite des Vertreters konnte leicht "danebengeklickt" werden).
2. Ein gesetzter Kurs auf einen nicht mehr gesichteten KP geht verloren. Wenn der KP nicht mehr geortet wird, dann kann er auch nicht mehr verfolgt werden.
3. Der gesetzte Kurs auf ein weit entferntes Ziel ging verloren, wenn der Sprungantrieb aktiviert wurde. Dies wurde verbessert:
- Das Ziel bleibt gesetzt, wenn es weiter als die Sprungdistanz entfernt ist.
- Ansonsten wird das Ziel gelöscht, da quasi nur die Sprungrichtung vorgegeben wurde (und der KP sonst wieder "zurückfliegen" würde).
4. Die Genauigkeit der Kartendistanzanzeige (sowohl Entfernungsmesser zweier Objekte als auch Zieldistanzmesser zum gewählten Ziel) wurde verbessert. Es wird nun auf die abgelegten Fließkommawerte der Objekte zurückgegriffen, was eine deutliche Verbesserung der Genauigkeit ergibt. Flüge sollten nun so ziemlich immer "60 LY" lang sein (es sei denn, es wurde Kurs auf ein nähergelegenes Ziel gesetzt ).
5. Nun wurden 60 Lichtjahre Radarreichweite für unbewaffnete KPs zum Standard erklärt (damit die mögliche Bewegungsreichweite durch den Radar abgedeckt ist).
6. Der Turnier-Bewegungs-Bug wurde behoben (manche Spieler bewegten sich manchmal weiter, als es normalerweise möglich gewesen wäre). Dies wurde bedingt durch "Abfangen eines KPs" und gleichzeitiger Sprungantriebsaktivierung.
Hier gilt nun folgende Regel: Nach einem Sprungaustritt wird eine mögliche Spielerverfolgung abgebrochen. Die Begründung ist "Neuorientierung erforderlich". Dies lässt sich leider nicht einfach anders lösen.
Viele Grüße!
Maelstroem
 _________________ Commander Maelstroem im Haus Centaurus |
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