Kosmor Foren-Übersicht
 Suchen Impressum      SuchenSuchen     LoginLogin 
 Suchen AGB      MitgliederlisteMitgliederliste     ProfilProfil   

Siegesbedingung K2

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Kosmor Foren-Übersicht -> Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
markusderweise
Gast

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2013 16:08    Titel: Siegesbedingung K2 Antworten mit Zitat

ich weiss man soll ja nicht über sachen diskutieren die noch nicht fertig sind aber auf anregung von maelstroem wollt ich euch mal fragen ob ihr vielleicht ideen hab wie sowas aussehn könnte?
gehn wir mal davon aus das es ähnlich wie k1 funktioniert (bezgl haussystem/zeitspanne usw) bitte aber fragen zu k2 möglichst unterlassen das soll nur ein "gehirnsturm" Very Happy sein um maelstroem zu unterstützen kein brief an den osterhasen oder das christkind....

ich würd sagen ab einer gewissen vorlaufzeit (ca 2-3 jahre) wird bei erreichen einer gewissen bevölkerungszahl des gesamten hauses im verhältniss zur gesamtbevölkerungszahl aller spieler (etwa 40-60%) das spiel beendet und neu gestartet(vielleicht noch im anschluss einen ffa-modus für 6 monate) und die siegspieler des gewonnen hauses erhalten irgendwas und werden in einer bestenliste veröffentlich oder vielleicht auch alle häuser zum zeitpunkt des sieges....

PS: wenn das als spam verstande wird könnt ihr es gern verschieben und mich ermahnen war aber nicht so gemeint Cool
Maelstroem
Commander

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2013 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Spam, ist perfekt. Danke für diese und weitere Ideen!

Eine Idee von mir selber noch dazu - nach Erreichen der Siegesbedingung läuft das Spiel nicht nur 6 Monate weiter, sondern solange, wie die Mitspieler noch bereit sind, teilzunehmen. Die konvertierte K1 Galaxie könnte dann unter eine solche "Nostalgieregelung" fallen, wenn weiterhin genügend verschiedene Leute einloggen.

Parallel dazu laufen natürlich andere Galaxien, die interessanter zu spielen sind.

Ich plane übrigens kurzlaufende turnierähnliche Spiele mit solchen klaren Siegesbedingungen, z.B. "Fight for the Pleiades" - das Haus, das die 7 grössten Sterne der Karte zuerst eingenommen hat, hat gewonnen.

Ciao,
Maelstroem
Horde
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2013 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

da hau ich mal fix paar Ideen in den Raum:

Spieler Ziele:
- Rang erreichen --> z.B. Mitglied / Vorsitzender des hohen Rates
- Wirtschaftsleistung --> xxx Rohstoffertrag (dazu sollten aber paar eigene Systeme nötig sein)
- xx Planetenanzahl

Haus Ziele
- KK vernichtet --> ab einer bestimten Schwelle (z.B. 400k vernichteter KK) sollte ein Verhältnis von 1:1,5 (verlorene KK : vernichteter KK erreicht werden)
- yy Planetenanzahl
- Hausflotte aufstellen yy KK
Atogar
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Apr 24, 2013 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ne ganz blöde Frage und wahrscheinlich im falschen Thread, aber für wann ist denn K2 geplant?
Aurion
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Apr 26, 2013 02:31    Titel: Antworten mit Zitat

"when it's done" würde ich mal sagen. Mit jedem Tag der vergeht verschiebt sich der Release um 23 Stunden nach hinten.
Atogar
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Apr 27, 2013 05:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja eine unglaublich hilfreiche Antwort. Vielen Dank. Rolling Eyes
SkullKeeper
Commander

BeitragVerfasst am: Sa Apr 27, 2013 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ob hilfreich. Oder nicht, das ist nun einmal die standardantwort vom Chef Cool
Aurion
Gast

BeitragVerfasst am: So Apr 28, 2013 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Genaueres weiß vermutlich nicht mal Maelstrom selbst, sonst hätte er es uns hoffentlich schon gesagt. Ich würde kein Geld darauf verwerten, das dieses Jahr noch die Beta startet.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Kosmor Foren-Übersicht -> Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.