Kosmor Foren-Übersicht
 Suchen Impressum      SuchenSuchen     LoginLogin 
 Suchen AGB      MitgliederlisteMitgliederliste     ProfilProfil   

Kosmor to go

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Kosmor Foren-Übersicht -> Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ares
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2014 20:09    Titel: Kosmor to go Antworten mit Zitat

Hi,

mal 'ne Idee...

sollte K2 mal irgendwann kommen, dürfte die Personenzahl, die sich angesprochen fühlt auch nicht gerade rasant steigen. Wäre es da nicht
besser das Spiel gleich für mobile Geräte umzusetzen?

Rein von den Anforderungen dürfte es doch perfekt auf iOS oder
Androide passen. Und die potentielle Anzahl an Spielern (und damit auch der Gewinn) dürfte stark steigen, oder?

Ares
Nach oben
Krondor
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2014 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ja besser wäre das. Wenns überhaupt geht, dann müßte diese App den späteren Internetzugriff auf das PHP-Browserspiel portieren, so daß man nicht erst Safari aufrufen muß, sondern einfach per App-Klick mit dem Browserspiel verbunden wird. Aber wie das gehen kann und ob das überhaupt geht...null Ahnung.
Nach oben
Aurion
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2014 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Es muss ja keine App sein, es müsste nur vernünftig dargestellt werden, also entweder explizit eine mobile Version jeder Seite, oder direkt alle Seiten darauf abklopfen ob sie auch auf kleineren Bildschirmen bzw. Auflösungen gut aussehen - und natürlich ob die Browser der mobilen Geräte das grundsätzlich mal alles richtig rendern.

So rein theoretisch ist das alles kein Problem, der Teufel liegt nut wie immer im Detail.

Eine App wäre genauso möglich. Man kann z.B. eine App bauen die eine Art Browser (Webview) integriert. Dazu müsste man aber die Seiten trotzdem an die mobilen Geräte anpassen. Oder die Oberfläche wird mit nativen Elementen nachgebaut - eine echte App. Das ist aber noch mehr Aufwand.

Das einfachste ist daher wenn man als Nutzer das selbst im Browser aufruft. Zumindest auf Android kann man auch Lesezeichen auf die diversen Screens ziehen, dann muss man nicht selbst den Browser starten und die Adresse eintypen, sondern kann es direkt "starten".

Da es ja leider noch keine für uns zugängliche Version von K2 gibt, muss Maeli das alleine testen wo es Darstellungsprobleme gibt Wink
Nach oben
Maelstroem
Commander


Anmeldungsdatum: 26.03.2003
Beiträge: 3282
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2014 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Gute Ideen! K2 hat Vorrang - und unterstützt eine direkte Anbindung von nativen Apps an den Spielprozessor (anstatt des Mobilbrowsers). Da K2 grafisch deutlich aufwendiger wird, ist das vermutlich auch nötig (allerdings müssen diese Apps dann halt auch noch entwickelt werden) - auf kleinen Telefonen ist es zwar im Browser (HTML5) spielbar, aber richtige Freude kommt nicht auf Smile.

Ciao und viele Grüße!
Maelstroem
_________________
Commander Maelstroem im Haus Centaurus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ares
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2014 05:18    Titel: Antworten mit Zitat

Schon mal an Kickstarter gedacht?
Nach oben
Aurion
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2014 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß ja nicht was du da alles im stillen Kämmerchen vor dich hinbastelst, aber das was ich bisher gesehen habe sollte doch entweder über Browser oder Webview machbar sein.

Wenn du die Apps nicht selber entwickeln willst müsstest du dann natürlich den Leuten was an die Hand geben dass sie das auch machen können. Wenn du das selber übernimmst, müssen wir wohl noch nen paar Jährchen warten Smile

Ein paar kleinere Apps (zuletzt eine Twitter-App für iOS (nicht fürn Store oder so..nur um es zu lernen)) hab ich bereits entwickelt - leider ist iOS und Windows Phone 8 so umständlich wenn man ncht zufällig die Infrastruktur (OS etc.) bereits hat.
Nach oben
Krondor
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2014 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube man sollte auch das Shareware-Bezahl-Modell überdenken. Vielleicht ist es langfristig besser die Finanzierung über Werbungseinblendung zu stemmen, und dafür die Pro-Inhalte des Spieles freizustellen.
Nach oben
Aurion
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2014 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ja eigentlich sogar Werbung vorgesehen, die Hilfe wirbt für Pro-User mit "keine Werbung". Nur das, wenn man von den beiden "Vote" Buttons absieht, die ja eigentlich eher dazu da sind, Werbung *für* Kosmor auf anderen Seiten zu machen, es keine Werbung gibt. Oder sie ist gut versteckt..

Das Problem mit Werbung ist dass die Bezahlung da ja meist von Besucher- und/oder Klickzahlen abhängt. Vielleicht weiß ja jemand näher bescheid und kann darlegen wieviele Besucher/Klicks Kosmor bräuchte damit halbwegs etwas rumkommt.

Stellt sich gleichzeitig auch die Frage wieviel Kosmor überhaupt kostet. Also Server und Domain hauptsächlich.
Nach oben
Maelstroem
Commander


Anmeldungsdatum: 26.03.2003
Beiträge: 3282
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2014 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Aurion hat schon Recht, Kosmor kostet heutzutage nicht mehr viel - die Serverkosten fallen ständig. Das teure ist die Weiterentwicklung (deswegen gehts so langsam, weil ich irgendwie auch noch Brötchen verdienen muss).. Smile

Ares´ Kickstarter-Idee ist auch interessant, aber dafür bräuchte man Marketing und müsste auch ein Entwicklungsteam zusammenstellen - etwas, das zum jetztigen K2 Entwicklungspunkt zu spät ist - für die Apps aber interessant. Funktionert leider nur vernünftig bei vielen begeisterten Crowdfundern - und wir haben nimmer soo viele Leute Smile

Danke für Eure Gedanken und Ideen!
Ciao,
Maelstroem
_________________
Commander Maelstroem im Haus Centaurus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Kosmor Foren-Übersicht -> Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group