Kosmor Foren-Übersicht
 Suchen Impressum      SuchenSuchen     LoginLogin 
 Suchen AGB      MitgliederlisteMitgliederliste     ProfilProfil   

Vorschlag: Regelmäßiger Reset

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Kosmor Foren-Übersicht -> Feedback / Verbesserungsvorschläge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ori
Gast

BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2015 18:50    Titel: Vorschlag: Regelmäßiger Reset Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
wir wissen, dass Kosmor bei weitem kein perfektes Spiel ist.
@Maeli: ist nicht böse gemeint.

Die Probleme, die zum Neustart Kosmors geführt haben bestehen weiterhin und sie werden auch nicht behoben. Kosmor ist dementsprechend ein Spiel, dass nur begrenzt Spaß macht, nämlich solange, wie es dauert, dass sich Machtverhältnisse in der Galaxie aufgebaut haben. Schwache Spieler werden immer schwächer. Starke immer stärker. Das ist der Lauf in Kosmor.

Hinzu kommt, dass es Gruppen von Spielern gibt, die auch nach dem letzten Neustart direkt Fraktionen bildeten. Das kann und will ich nicht bewerten, sondern lediglich als Fakt aufzählen.

Die Erfahrung mit Kosmor-Turnieren zeigt, dass kurze Spiele mit einer begrenzten Zug-Zahl vielen Leuten Spaß gemacht haben. Ich glaube bei den besten Turnieren waren mehr Spieler dabei als momentan insgesamt.

Ich kann mir deshalb vorstellen, Kosmor komplett auf Turniermodus sprich begrenzte Zugzahl umzustellen. Nur an dem Punkt, an dem wir jetzt sind, waren wir schon einmal.

@Maeli: Ist ein Vorschlag auch direkt an dich. Kannst du dir das vorstellen?

Grüße
ori
Maelstroem
Commander

BeitragVerfasst am: Sa Feb 21, 2015 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ori,

absolut!
K2 basiert primär auf turnierähnlichen Galaxien, die auch klare Siegesbedingungen haben können. Ein Beispielspielmodus, an dem ich gerade bastle, ist "Cluster Commander" - gewinnen Sie die Oberhand über 15 verbundene Sterne in einem Cluster - das ist dann auch das Spielziel...

Ciao und viele Grüße,
Maelstroem
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Kosmor Foren-Übersicht -> Feedback / Verbesserungsvorschläge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.