Kosmor Foren-Übersicht
 Suchen Impressum      SuchenSuchen     LoginLogin 
 Suchen AGB      MitgliederlisteMitgliederliste     ProfilProfil   

wunder
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Kosmor Foren-Übersicht -> Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
babynator1977
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 30, 2011 17:06    Titel: wunder Antworten mit Zitat

ist doch schon komisch das die meinen hp immer wieder so genau anspringen muß ich schon sagen

aber jetzt kommen wieder so sachen von wegen alles errechnet und so oder durch den letzten abschuß
oder hab dem jemanden verraten oder sachen dort hingeschickt

ist nichts davon der fall und trotzdem finden die den jedesmal so zielgenau meali solltest mal schauen nicht das einer bei dir zugriff hat ^^wer weiß

und jetzt schön viel kretik hier

ach was mich noch so fasziniert sind die mega flotten die manche spieler alleine aufbringen und das schon sehr lange also ich steh finanziel mit sonner flotte alleine bestimmt noch schlechter da soviel credis kann mann garnicht horten auch durch aufträge nicht
warscheinlich wieder multi wolken die gut getarnt sind ^^

wird bestimmt intresante kommentare geben Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
Nach oben
Ayur
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 30, 2011 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

naja, dass man so eine flotte mit den eigenen steuereinnahmen allein nicht halten kann, ist jedem klar.
allerdings gibts auch herrscher ohne flotten oder mit sehr kleinen flotten, die große überschüsse an geld produzieren und alle paar wochen ein paar hundert mio rüberschaufeln können, was ja nicht verboten ist.
Nach oben
Picard
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 30, 2011 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Aber im Normalfall Ayur findes du keinen "echten" Spieler, der auf seine Flotte verzichtet oder sie extrem reduziert um einen Überschuß an Credits anzusammeln und sie dir umsonst zu überlassen, damit DU alleine eine Megagroße Flotte unterhalten kannst. Megagroß definier ich mal als 500k mind. pro Spieler und solche Experten fliegen hier rum. Die sollten mal gecheckt werden mit dem Multiscanner Wink.
Nach oben
HORA
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 30, 2011 21:16    Titel: Re: wunder Antworten mit Zitat

/0

Zuletzt bearbeitet von HORA am Fr Feb 11, 2011 10:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Anubis
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 30, 2011 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt ist schon recht eigenartig, wenn ein feindlicher KP, in ein unbekanntes Gebiet springt...und der 2te Plani ist auf einmal genau der HP des gegnerischen Jagd KPs.
Zumal diese Situation nicht das erste Mal bei babynator bestand, ich errinnere an Mepha, der zielstrebig und ohne umschweife auf den HP zuflog. Dann war da Mac der reinsprang, den nächsten SA abwartete und einen 300LY sprung neben den HP machte...wobei kein logischer grund bestand außer das Wissen des Standortes...und nun BlueMoon.

Maeli, sorry, aber ich würde mir an deiner stelle einmal gedanken über die sicherheit deines Servers machen, vielleicht beobachten dich schon einige Hacker per Webcam... auf jeden fall kannst du mir nicht erzählen dass es normal ist, da keiner en standort wusste.

Gruß

Anubis
Nach oben
Spacerider
Major


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Di Feb 01, 2011 02:57    Titel: Antworten mit Zitat

man beachte die Börse von heute...besonders die A1/2 und T1/2

schon komisch....hätte ich das gewusst hätte ich auch geboten^^
_________________
Major Spacerider im Haus Goldbroiler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ayur
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 01, 2011 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Picard hat folgendes geschrieben::
Aber im Normalfall Ayur findes du keinen "echten" Spieler, der auf seine Flotte verzichtet oder sie extrem reduziert um einen Überschuß an Credits anzusammeln und sie dir umsonst zu überlassen, damit DU alleine eine Megagroße Flotte unterhalten kannst. Megagroß definier ich mal als 500k mind. pro Spieler und solche Experten fliegen hier rum. Die sollten mal gecheckt werden mit dem Multiscanner Wink.


seit ich abgeschossen wurde, habe ich meine flotte noch nicht wieder komplett aufgebaut. bedeutet knapp 10 mio überschuss am tag, die ich immer gerne zur verfügung gestellt habe. so sind jetzt seit meinem abschuss schon ca. 800 mio für den unterhalt von flotten an befreundete herrscher geflossen. natürlich habe ich mich im gegenzug mit komponenten eindecken lassen... so ist das nun mal, eine hand wäscht die andere.
allerdings kann ich schon nachvollziehen, wer mit der kritik gemeint sein müsste... der low-kp hat z.b. mehr als ne mio kk mit nur 2 leuten...
Nach oben
Aurion
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 01, 2011 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt genug Nicht-Pros die auch Geld anhäufen. 3,5 Millionen allein von der UVS. Pro Tag. Macht im Jahr 1,2 Milliarden. Kosten rausrechnen für eine Flotte von H5 etc. bleiben trotzdem mehrere hundert Millionen übrig. Und dann noch Pros die wieder aufbauen. Und 300-400k kann man auch mit nur einer ordentlichen "Infusion" im Jahr stemmen. Oder Börsenverkäufe.

Wenn man Kompomenten gestellt bekommt braucht man auch keine Minen oder Fabriken, nochmal locker 2-3 Millionen. 10 Werften reichen auch wenn sie gut liegen, machen gerade mal 120.000. Kann man zwischendurch auch loswerden wenn mal es gut organisiert.

Das hieße außer der Flotte praktisch keine Ausgaben.

Und ne 500k+ Flotte gibt es schon für 15 Millionen. Eine gemischte aus H10/H11 mit 500k "schon" ab 20 Millionen. Da es hier so einige gibt die für einen Pufferüberlauf gesorgt haben mit 1,8 Milliarden, würde alleine das ein halbes Jahr reichen (bei halbwegs solider Finanzierung blieben nicht mehr als 10 Millionen Verlust am Tag, eher wenige)

Es gibt sicher genug Multis und andere Dinge die nicht so laufen wie es sollte, aber viele Dinge sind auch mit legalen Mitteln locker im Bereich des machbaren, wenn es auch mit Multis (vom organisatorischen Aufwand mal abgesehen) einfacher geht.

Das mit den HP Eroberungen liese sich (wenn es legal geschah) theoretisch nachvollziehen. Wäre natürlich extremer Aufwand. Vielleicht können ja die sieger Maeli mitteilen wie sie es rausbekommen haben und Maeli prüft ob das möglich gewesen wäre Anhand der Infos. Von wegen "hab dem am Tag wo die HP Verlegung eingeleitet wurde gesehen" etc.

Wahrscheinlich wäre aber auch das schon mehr Aufwand als eigentlich gerechtfertigt ist.
Nach oben
Spacerider
Major


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Di Feb 01, 2011 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

das Problem nur das diese Flotten nicht nur aus Golis und Levis bestehen sondern noch schön gemischt sind und damit hat man mal locker ein Minus von weit über 10mio cr.

und wenn man keine Minen oder Fabriken hat kann man auch nichts an der Börse verkaufen. Selbst wenn du einen NonPro hast der seine cr nutz um die Fabriken hoch zu bauen und massen an Teilen zu prodden, schau dir doch mal die Börse an wer kauft den schon noch Teile in massen das man damit am Tag mal eben mehrere mio cr macht, das ist nur selten der fall und dann gibts auch noch mehrere verkäufer.
_________________
Major Spacerider im Haus Goldbroiler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ayur
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 01, 2011 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

ein haus bildet doch eine art binnenwirtschaft. der eine baut kompos und flotten, was rohstoffe und geld kostet. der andere hat überschuss an credits und rohstoffen, weil er keine fabs hat und ihm seine flotte weggeballert wurde. zack ist die grundlage zum handeln vorhanden. ich würde mal behaupten, dass die über die börse verschobenen kompos nur einen geringen teil des handelsvolumens ausmacht. der standard ist doch, dass kompos und rohstoffe auf planeten deponiert werden, die dann entweder über ssb oder per eroberung den besitzer wechseln. die börse ist nur ein werkzeug, um geld zu verschieben, sofern es bestandteil des handels war.
dabei ist entscheidend, dass es nicht zu regelmäßigen kleinen handeln kommt, sondern eher zu großen deals, die genug geld bieten, sich wieder eine weile über wasser zu halten.

des weiteren sollte innerhalb eines hauses das gemeinsame ziel, das haus erfolgreich zu machen, im vordergrund stehen, sodass einige sicherlich bereit sind, opfer zu bringen um das zu erreichen.
Nach oben
MarschellMaiden
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 01, 2011 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

je nachdem was ich an der börse reinstelle mache ich locker mehrere 100mio credits also funktioniert es scho an der börse, nur ma so nebenbei^^
Nach oben
HORA
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 02, 2011 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

/0

Zuletzt bearbeitet von HORA am Fr Feb 11, 2011 10:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Nightwitch
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 02, 2011 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso regt ihr euch schon wieder drüber auf? Wir wissen alle, das einige von uns einfach nur zu blöd sind, sämtliche legalen und illegalen Tricks hier zu nutzen, oder? Keine Angst, ich zähle mich zu diesen "blöden" dazu, da ich der Meinung bin, ein Spiel bringt mich persönlich nicht weiter, wennn ich auf Wegen die anderen versagt bleiben, mir einen noch dazu unfairen Vorteil verschaffe. Ich weiss nur eines: Das ist definitiv mein letzter Pro-Acc in Kosmor. Egal ob KII irgendwann im nächsten Leben erscheint, ich werde nicht nochmal Geld in dieses Spiel investieren. Ein Sprichwort sagt: Gib einem Menschen Macht und du lernst etwas über seinen Charakter. Auch die Möglichkeit legale bzw illegale Wege, sich Vorteile zu verschaffen, sind eine gewisse Art von Macht und welche Charaktäre sich dabei offenbaren sehen wir alle zur genüge. Kriegsspiel hin oder her, manche Dinge verbietet einem schon das Gefühl für Fairness, sofern man eines hat. Von daher sind manche von uns für dieses Spiel eher nicht geeignet, so wie ich. Mich wundert es nciht, das so viele gegangen sind, eher im Gegenteil, ich wundere mich, das so viele zurückkommen. Aber vielleicht war das a die Hoffnung darauf, das sich hier irgendwas geändert hat, denn die stirbt ja bekanntlich zuletzt........
Nach oben
Ayur
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 02, 2011 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

nighti... hier geht es doch gerade zur abwechslung mal nicht um legal oder illegal und auch nicht um "tricks" oder "zauberei" oder "hacken", sondern um handel und kooperation, zwei durchaus GUTE dinge.
deine apostelei kannst du dir also an dieser stelle ausnahmsweise sparen.

wie ich das sehe, regt sich keiner auf, außer babynator eingangs. verständlich, ich wär auch ein wenig frustriert an seiner stelle.

aber diese chance könnte man ja nutzen, etwas zu lernen...
seht es doch nicht immer so eng, wenn andere ihre spielweise optimieren.

klar liegt der gedanke nahe, dass da multiing und hacking dahinter stecken könnte, wenn man keine ahnung hat, wie es sonst zustande kommt. KÖNNTE, nicht MUSS. aber es ist doch wie schon seit jahren einfach nur müßig, denn ohne beweise keine verurteilung.
babynator äußert mit seinen anschuldigungen nur eines: dass der norden ihm offenbar so weit überlegen ist, dass er nicht mal eine idee hat, wie es zustande gekommen ist.

ich bin ingame auch im krieg mit dem norden, aber ich bin so fair und räume ein, dass sie kniffe drauf haben, die erfolg nach sich ziehen.

was ich nach wie vor für ein unding halte, ist der mapperzugriff, der einen großen vorteil darstellt und nach agb §9.2 ein verbotenes externes tool darstellt und immer noch geduldet wird.
ich würde mal behaupten, dass der norden ohne das ding schon längst besiegt wäre. solche dinge wie HP berechnen ist auf herkömmlichem weg (taschenrechner, zettel und bleistift) auch zu lösen, aber kaum einer würde sich jemals diese mühe machen. dass der norden solche kniffe anwendet, hängt einfach damit zusammen, dass sie programme haben, die mit daten gefüttert werden und die gewünschten infos ausspucken.

aber wer will denn heulen... das sind dinge, die sich einfach nicht ändern werden. also machen wir alle so weiter, wie bisher... und meckern alle paar monate über die bösen multis und hacker, die allen das spiel kaputt machen.
Nach oben
HORA
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 02, 2011 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

/0

Zuletzt bearbeitet von HORA am Fr Feb 11, 2011 10:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Kosmor Foren-Übersicht -> Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group