Kosmor Foren-Übersicht
 Suchen Impressum      SuchenSuchen     LoginLogin 
 Suchen AGB      MitgliederlisteMitgliederliste     ProfilProfil   

Alte Zeiten: Oder der Versuch Kosmor-Geschichte zu erzählen!
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Kosmor Foren-Übersicht -> Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
General_C_Lee
Commander

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2012 03:06    Titel: Antworten mit Zitat

ich könnte jetzt darlegen, wo die gründe für all diese missstände liegen, aber das habe ich hier schon dutzende male gemacht, das ist für mich einfach langweilig mittlerweile außer ich bau es mal in einem zynischen kommentar ein ^^ und um das klarzustellen, es geht mir wirklich um langeweile und nicht um beleidigt sein
Aurion
Gast

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2012 06:16    Titel: Antworten mit Zitat

General_C_Lee hat folgendes geschrieben::
(ich mag z.b. aurion ganz gerne [...]

Da hab ich wohl was falsch gemacht Razz

Bzgl. dem Thema H2 oder nicht: Da man ja genug Geld bekommt (~4 Mio) ist eigentlich kein, gleich das beste zu bauen, das man kriegen kann. Das Geld bekommt man Anfangs sowieso nicht klein, mangels Ausgabemöglichkeiten.

Und das Kosten/Nutzen Verhältnis bessert sich eben deutlich mit den größeren Schiffen. Das kann man auch wissen wenn man fleißig Forum liest, was ja reclaimer von sich behauptet. Und ahnen, wenn man sich die Schiffe mal anschaut und einen Blick ins Lexikon wirft.

Und H2 sind wirklich nochmal deutlich schlechter als H3 wegen den fehlenden Torpedos.

Davon abgesehen haben es glaube ich sogar schon H4 geschafft, gegen unbewaffnete Planeten zu verlieren, so viel zum Thema Planeten erobern Wink
Picard
Gast

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2012 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Aurion hat folgendes geschrieben::
Davon abgesehen haben es glaube ich sogar schon H4 geschafft, gegen unbewaffnete Planeten zu verlieren, so viel zum Thema Planeten erobern Wink

Das beweis mir mal bitte ^^. Bisher waren mir nur Fälle bekannt wo Planeten gegen KP´s verlieren. Selbst wenn es stimmt was du sagst Aurion Wink, so sind dies Einzelfälle und entsprechen nicht der Norm. Wie oft passiert sowas das wenn überhaupt, dass eine H2-H4 gegen einen Plani verliert? 1mal im Jahr?

Zuletzt bearbeitet von Picard am So Jan 22, 2012 13:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
Werner
Gast

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2012 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, oder eine Berechnung, wo
man rausbekommt, wie ein Kampf ausgehen kann?

mfg
Werner
Picard
Gast

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2012 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Findes du alles auf diesem Link Werner. Galaktische Newsauswertungen, Schiffszähler, Schlachtsimulator (das was du meinst), Kosmorwiki etc...

http://kosmor.ath.cx/index.php
General_C_Lee
Commander

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2012 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

auri, ich denke du kennst kosmor lang genug und erkennst die unterschiede meiner sticheleien gegenüber dir und gegenüber z.b. robinhook Wink
die kampfberechnung (sofern sie noch verfügbar ist, letztens wollte ich mal ein kleines gedankenszenario durchspielen und da war sie offline) und noch aktuell (kennt sie schon levis mit a6 z.b.?) sollte man natürlich mit vorsicht genießen. treffer sind immer ne wahrscheinlichkeitssache, und faktoren wie moral und erfahrung werden da meines wissens net berücksichtigt.
kleines beispiel (die erfahrenen werden sich nun langweilen): wir hatten mal eine schlacht, 90k vs. 70k, ähnlich gut zusammengestellt (levis, schild-h1...) weiß natürlich net wie die erfahrungen der gegnerschiffe waren, von uns waren ca. 50 der 90k mit hoher moral und teilweise hoher erfahrung versehen (meine schiffe). die 90k haben gewonnen und nur 18k verloren
reclaimer
Gast

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2012 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Generell ist es für neueinsteiger schwer was wirklich
sinvoll ist und was nicht.
Faktor moral und erfahrung is auch so ne sache, als
neuer kann man auch nicht wissen wie sich das im kampf
auswirkt.
Nochmal kurz zum h2 zurück, da habt ihr sicherlich recht
das es sich nicht lohnt den in massen zu bauen.
Aber grad am anfang kann es nicht schaden etwas an kk
zu haben auch wenns n h2 ist.
Wenn ich das alles richtig verstanden hab was ich so gelesen
hab ist der kp das schwächste glied. Also müsst schon ein h1
reichen den kp platt zu machen.. Also is es doch nicht gerade
sinvoll mit einem ungeschützen kp rum zu fliegen?
reclaimer
Gast

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2012 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das nächste, wie lang hast du hier gespielt Lee?
Ich denk schon ne zeit. Da sammelt sich dann doch etwas
wissen an wie man am besten so ne flotte zusammen stellt.
Das wissen hat man als neuer nicht, das muss man sich erst
aneignen.. Auch wenn's hin und wieder mal ein blaues auge
giebt durch falsche schiffs zusammenstellung.
General_C_Lee
Commander

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2012 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

dir wirft ja keiner vor dass noch net zu wissen, aber wenn dir jemand helfen will und du net hörst und trotzdem h2 baust ist das so ne sache ^^ ich glaub nen h1 würde gegen nen kp sogar verlieren (ich hab im turnier mal mit nem h3 der nur 3er kompos hatte gegen nen kp verloren...) der punkt ist, ein kp mit 2 h2 ist genauso ungeschützt wie blank, da jeder nach spätestens 10 tagen einen vollen h5 haben kann
moral und erfahrung erhöhen die treffgenauigkeit des schiffes. steht das net in der doku?`würd ich maeli melden wenns so ist
generall gilt wirklich, je höher die hüllenstufe desto besser, weil du mehr KK pro credit kriegst (auch wenn die KK nur ein richtwert ist und keine genaue zahl) der einzige vorteil der kleinen schiffe ist dass sie früher ziehen (h1 zieht vor h2 etc.)
ausnahmen die mir spontan einfallen sind h11 (kriegen net so große antriebe, werden von einigen nur mit schilden gebaut um schüsse von der taktik "stärkste zuerst angreifen" abzufangen, weil sie glauben die h11 kommen eh net zum zug bevor sie zerschossen sind) und h1 (absorbieren 2 schüsse jeder waffe bei taktik "schwächste zuerst angreifen" und kosten weniger als h2-blocker)
reclaimer
Gast

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2012 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

SkullKeeper hat folgendes geschrieben::
reclaimer hat folgendes geschrieben::

Das es in nem forum mit 5000 leuten dazu kommt is eher nachvoll ziebar
(obwohl da deutlich härter durchgegriffen wird)
Aber hier mit noch ca 150 aktiven (wenn überhaupt noch) sollte man erstmal
schaun ob man nicht gemeinsam was bewegen kann.
Und trotzem spaß am spiel haben..

Na das unterschreibe ich mal...

Ist halt nicht einfach, wichtig wär erstmal alle neu angemeldeten
immer gleich anschreiben und die spieler bissel aufklären bzw an die hand
nehmen und führen.
So bleibt dann evtl doch der eine oder andere erhalten.
Und erlich, mit mehr spielern ist der funfaktor hier dann doch auch
höher. Smile
Vieleicht kann ja cheff mal schaun obs noch seiten giebt wo
man das game zum voten reinstellen kann?
reclaimer
Gast

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2012 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Da währ halt auch die begründung dafür gut gewesen so wie
jetzt. Einfach sagen der bringst nicht is halt auch etwas mau.
Smile
Aurion
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2012 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Picard hat folgendes geschrieben::

Das beweis mir mal bitte ^^. Bisher waren mir nur Fälle bekannt wo Planeten gegen KP´s verlieren. Selbst wenn es stimmt was du sagst Aurion Wink, so sind dies Einzelfälle und entsprechen nicht der Norm. Wie oft passiert sowas das wenn überhaupt, dass eine H2-H4 gegen einen Plani verliert? 1mal im Jahr?

Beweisen..dazu müsste ich Zitate oder Kampfberichte finden, und das ist den Aufwand nicht wert. Vielleicht erinnert sich ja jemand anders auch daran.

Davon abgesehen ist das öfter passiert.

Und wie oft passiert es, das man mit einem einzelnen H2 etc. was anfangen kann, während man noch seine Anfangsplaneten einsammelt? Bis man die 10 hat, ist der erste H5 auch fertig, bis man zurück am HP ist evtl. sogar 2.
reclaimer
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2012 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt weis ich es ja, wär halt nicht schlecht gewesen gleich am anfang
das ganze genauer zu erläutern.
General_C_Lee
Commander

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2012 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

hat halt nicht jeder immer zeit für ne 5-minuten-antwort. und dass du net mit "wieso das denn" sondern mit "ich machs trotzdem" reagiert hast hat sein übriges getan Razz
Picard
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2012 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Picard hat folgendes geschrieben::

Beweisen..dazu müsste ich Zitate oder Kampfberichte finden, und das ist den Aufwand nicht wert. Vielleicht erinnert sich ja jemand anders auch daran.

Davon abgesehen ist das öfter passiert.

Und wie oft passiert es, das man mit einem einzelnen H2 etc. was anfangen kann, während man noch seine Anfangsplaneten einsammelt? Bis man die 10 hat, ist der erste H5 auch fertig, bis man zurück am HP ist evtl. sogar 2.

Den Aufwand nicht wert? Sorry Auri Wink, du hast das behauptet, also bist du auch in der Beweispflicht. Kann auch irgendein Müll hier verzapfen wenn ich es nicht beweisen muss. Ich würd auch keine H2 bauen ^^, dennoch weisst du Aurion, dass ein KP + H2 in der Regel jeden Plani erobert wo keine Schiffe drauf sind Wink. Defakto bringt eine H2 was, auch wenn es taktisch nicht klug ist sofort wild rumzuerobern. Reclaimer wäre gut beraten natürlich ohne Ende H5er zu bauen, aber wenn der Junge nunmal H2 bauen will, denn lasst ihn und blabert nicht rum die Schiffe seien Schrott. Der beste Lerneffekt im Spiel ist immer noch die eigene Erfahrung die man hier macht. Ratschläge ja, Niedermachen von vorneherein ein absolutes Nogo!
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Kosmor Foren-Übersicht -> Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.