Kosmor Foren-Übersicht
 Suchen Impressum      SuchenSuchen     LoginLogin 
 Suchen AGB      MitgliederlisteMitgliederliste     ProfilProfil   

Alte Zeiten: Oder der Versuch Kosmor-Geschichte zu erzählen!
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Kosmor Foren-Übersicht -> Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
reclaimer
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2012 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Serwuz
Keine angst, hab ja nicht vor ohne ende h2 zu
baun.
Bin schon dran an den h5, will den aber auch
nicht in massen produ.
Nächste woche leg ich mir ja den pro user an,
denk werd mehr auf golis umstelln. Smile
Maelstroem
Commander

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2012 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, zu hören - bzgl. Voting, werde das mit K2 natürlich reaktivieren/ausweiten... bzgl. KP + H4 gegen Plani verloren, kann schon sein, da jeder abgefeuerte Laser/Torpedo daneben gehen kann. Aber unwahrscheinlich.
Ciao,
Maelstroem
Aurion
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2012 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat nichts mit niedermachen zu tun. Wäre es dir lieber wenn man sagen würde "bau ruhig" und uns ins Fäustchen lachen würden? Oder "ka, finds doch raus".? Oder auch "bringen nix" Du sagst selber du würdest keine H2 bauen, ihm davon abraten ist ja wohl das mindeste dann. Und wenn du schon von Beweispflicht redest, sollte man evtl. auch erklären warum man sie nicht bauen würde.

Wo wir schon bei Beweispflicht sind: Maelstroems Aussage reicht hoffentlich Wink Nicht oft, aber jedesmal ist einmal zu oft, gerade wenn man darauf setzt. Und H2 verlieren wirklich häufig genug.

Und wenn man sich schon sorgen um seine KK macht, dann verzögert alles über 3 H2 (2 Tage Werft aufbauen, 3 Tage Bauzeit) bzw. 1 H3 (3 Tage Werft aufbauen, 2 Tage Bauzeit) das bauen von H5. Wenn man die Komponenten selber produzieren will evtl. sogar schon 1 H2, schließlich sind die Fabriken dann ausgelastet, und man kann keine Kapazität ansparen.

H2 bringen was, natürlich, aber eben nicht genug. Du würdest sie ja selber nicht bauen. Ich auch nicht. Warum? Weil sie nicht genug bringen und gleich H5 bauen im Zweifelsfall besser ist.

Das ganze muss und wird ihn ja scheins ja auch nicht daran hindern H2 zu bauen, aber sie sind nunmal Schrott.
Picard
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2012 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bau keine H2 weil ich Pro bin Wink. Bei mir werden nur dicke Pötte aus der Werft entlassen. Und Schild-H1er.

Wäre ich NonPro, so wie reclaimer, würde ich eine gut ausbalancierte Flotte aus H1-H5er bauen. So einfach ^^. Und H2er sind kein Schrott wenn sie als Schutzschilde eingesetzt werden.

Was die Beweispflicht von Maeli angeht: er muss nix beweisen weil er nunmal der Konstrukteur von Kosmor ist und er am besten von uns allen weiss, wie, welches, am besten ausgerüstetes Schiff wo und wann unter welchen Umständen am längsten oder am kürzesten eine Schlacht übersteht Wink.

Was das niedermachen angeht, denn bin ich ja froh das ihr es nicht tut, hat sich teilweise etwas anders herausgelesen. Vielleicht habe ich aber auch nur Lee und Co zu ernst genommen Very Happy.
reclaimer
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2012 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Picard
Nun ja, im moment bin ich noch no pro, wie gesagt
werd ich mir aber ende der woche/ anfang nächster woche den
pro zulegen.
1,- weil mir das game gefällt
und 2,- weil man ohne pro hier nicht all zu weit kommt.
Denk oder glaub es kommt auch bissel auf die spielweise/ taktig drauf
an wie es dann sinvoll ist die flotte zu zusammenstelln.

Nochmal zu den h2... Wenn ich neben einen sys flieg und da steht
jetzt zb. ein h1, dann könnt er doch damit meinen kp erobern??
laut werte ja wenn ich alles richtig interpretiert hab. Zumindest
da dürft der h2 dann reichen um das zu verhindern? (nur mal als bsp.)

Ich denk mal das der h2 gerade am anfang wo das spiel noch neu wahr
mehr gebracht hatt.

Glaub da könnten wir ewig diskutiern was wie wo sinnvoll ist da jeder
doch eine andere spielweise hatt. Smile

Schön zu hörren maeli.. Smile
Aurion
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2012 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ein H1 hat eine max. Reichweite von 30 LY. Wenn du den Abstand nicht einhalten kannst, hilft nen H2 auch nicht will. Außerdem kannst du das beliebig weiter spielen. Was wenn da nen H2 steht? oder nen H3? Oder gleich nen H10? Oder gleich 1 Mio KK?

Außerdem:

Ein H1 hat HP:10 und SP: 22, sowie 1 Laser, der ca 11 Schaden macht

Ein WP hat

HP: 15 SP: 16 und 2 Laser die so 8 Schaden machen.

Der H1 schießt, WP hat noch 15/5. WP schießt (2x), H1 hat noch 10/6

H1 schießt, WP hat 16/0. WP schießt (2x), H1 hat noch 2/0.
H1 schießt, WP hat 5/0. WP schießt, H1 hat noch 0/0 und ist damit hinüber.

Wenn der WP verfehlt, sieht es natürlich schlecht aus, aber da er 2 mal schießt ist die Wahrscheinlichkeit, das er zumindest einmal pro Runde trifft, größer, als beim H1. Außerdem werden viele H1 gar nicht voll ausgestattet sein, obiges Beispiel ist mit Stufe 3 Schild und Laser. Außerdem weiß ich nicht, ob der H1 unbedingt zuerst schießt.

Zusammengefasst: Ein eigenes Schiff garantiert im Prinzip das du nicht verlierst gegen einen H1, aber das ist schon nicht so wahrscheinlich, und man kann das ja (siehe oben) beliebig eskalieren, und wenn du dir schon um einen H1 so Sorgen machst..

Und ja, die kleineren Schiffe waren früher nützlicher. Was für eine Aufregung das war, als der erste H10 kam, sieht man daran, das der, der ihn gebaut hat, den alten Spielern meist noch bekannt ist. Findet sich aber auch ihm Forum.

@Picard: Du hast das Missverstanden. Ich meinte, das Maelis Aussage "kann schon sein" hoffentlich ausreicht, um dir zu zeigen das es vorkommen kann, das du mir glaubst, das es vorgekommen *ist*. Nicht das er irgendwas beweisen muss.

Außerdem: Wieso H2 als Schild? Auch für Non-Pros sind H1 günstiger, und halten gegen H10 etc. gleich viel aus. Schon ein H4 kann einen H2 mit 2 Schüssen erledigen, wenn er Glück hat (30 Schaden gegen 31 Schild, aber es gibt ja durchaus ne Menge Spielraum. 32 Schaden sind z.B. drinn, evtl. sogar 33. Bei L12 sind es knapp über 8% Varianz nach oben..). Und ein H5 hat das (Treffer vorrausgesetzt) garantiert.
reclaimer
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2012 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schauts eigentlich mit dem levi aus? Da giebts ja auch
unterschiedliche meinungen.

Von den werten her is er dem goli ja überlegen, bis auf die
antriebe.
Esox_lucius
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2012 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Der Levi hat einen großen Nachteil gegenüber dem Goli, er feuert nach ihm,
dazu kommt noch die geringe Reichweite.

Deswegen wird er meist nur benutzt um die Flotte als Schild zu schützen.
Viele H11 sind noch nicht mal voll ausgebaut, sondern besitzen nur die Schilde.
General_C_Lee
Commander

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2012 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

beim levi scheiden sich die geister (zumindest früher). wenn ein voll ausgestatteter h11 mal zum schuss kommt, dann haut er ordentlich rein. (ich glaub 2 golis in einer torpedophase waren bei meinen locker machbar) was man auf keinen fall machen sollte ist schild-levis und voll-levis zu mischen, da die voll-levis zuerst beschossen werden ^^
reclaimer
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2012 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das preis/leistungsverhältnis anschau
is der levi ja deutlich vorne. Vom preis wie 2 golis
aber um auf die werte zu kommen brauchts mehr wie
2 golis.
Wär da nicht eine gemischte flotte mit golis und levis
sinvoll?
Esox_lucius
Gast

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2012 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Für eine Flotte zum Verteidigen vielleicht, wenn du aber auch mal Angreifen willst brauchst die 120LJ vom H10.
Deswegen meiner Meinung nach, ein paar H11 zum Schutz und der grosse Rest H10
Wade_Wilson
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Feb 06, 2012 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich ja, wie man zu diesem "Kampfsystem" noch großartig philosophieren kann.

So wie ich das sehe, ist die Standard-Taktik für Pros, massivst auf H10 zu setzen und H1 wie H11 als Schild-Schiffe, und optional zu einem gewürfelten Haufen H4er und H5er eine großzügige Reihe H3s als Torpedo-Spitze dazu zu gesellen.

Frage mich, obs denn nun externe Tools gibt, die einem die lästige Klick-Arbeit abnimmt. Rolling Eyes
reclaimer
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Feb 06, 2012 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meinen paar schiffchen gehts noch mit dem geklicke.. Very Happy
Wie genau ich meine flotte zusammen stell weis ich
noch nicht, denk aber eher großteils aus levis.
Aurion
Gast

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2012 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Externe Tools die die Klickarbeit abnehmen..würde mich nicht wundern, gingen relativ einfach, man kann ja selber schon die Links kopieren und anpassen (damit man z.B. gleich 1000 von den Hilfstoffen produziert etc.).
General_C_Lee
Commander

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2012 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

sind m.W. nur mit all den anderen dingen verboten worden seitdem jemand gesagt hat "der hat gewonnen und nen mapper, das gehört verboten", oder nicht? ^^
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Kosmor Foren-Übersicht -> Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.