Kosmor Foren-Übersicht
 Suchen Impressum      SuchenSuchen     LoginLogin 
 Suchen AGB      MitgliederlisteMitgliederliste     ProfilProfil   

lang wars das Spiel schön
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Kosmor Foren-Übersicht -> Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MePha
Gast

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2012 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Picard hat folgendes geschrieben::
Mapsharing ist erlaubt, im Gegensatz zu deinem Mapper und von uns beiden hast du "damals" gegen die AGB´s verstoßen Wink. Also schön Ball flachhalten!

zu zeiten wo es keine mapsharingsgab hast du was gemacht?

karten ausgetauscht (png / svg) diese wenn möglich übereinandergelegt usw... oder etwa nicht?
Picard
Gast

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2012 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ne hab ich nicht Wink.

Mir sind nur zwei Scripter bekannt die Mapper gebastelt haben.

Deine Wenigkeit und Vidar, der leider gelöscht ist Wink.

Ich tausche meine Informationen über Ziele entweder per IGM, ICQ oder MSN aus. Und zwar verval ohne sicke Bildchen.
MePha
Gast

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2012 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

huch fehlt hier nicht ein posting von hora?

das ein solcher mapper existiert ist seid 2006 bekannt.
http://www.kosmor.de/forum/viewtopic.php?t=12654

die dort gezeigte karte könnte ich mal aktualisieren.
MePha
Gast

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2012 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ne hab ich nicht Wink.

Ich tausche meine Informationen über Ziele entweder per IGM, ICQ oder MSN aus. Und zwar verval ohne sicke Bildchen.

mit oder ohne austausch von kartenmaterial? Wink
HORA
Gast

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2012 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Maelstroem hat folgendes geschrieben::
Weil mehrfach im Forum vor 2009 der Einsatz dieser Skripte offen diskutiert wurde und ich anfänglich sogar diese Skripte und andere Tools unterstützt habe, um die Verbreitung von Kosmor zu fördern.

Diese Unterstützung hast du aber nie öffentlich bekannt gegeben, sondern lediglich einem elitären Spielerkreis stillschweigend nach privater Absprache - im Fall Vidar nach seiner Aussage seit 2005 - gestattet, der diese Nutzung anderen Spielern gegenüber geheim gehalten und nur sich und seinen Freundeskreis damit anderen gegenüber bevorteilt hat.
Aus keiner Forums-Diskussion ging hervor, daß und welchen Spielern du per privater Absprache die Nutzung von Scripts und Bots erlaubt hast.

Mapsharing ist erlaubt, im Gegensatz zu deinem Mapper [...] hast du "damals" gegen die AGB´s verstoßen

MePha hat folgendes geschrieben::
aber im wissen der spielleitung bzw. in absprache mit dieser

Die Begründung meines Handelns vor 2009 lag darin, dass viele Games gerade durch ihre APIs und Third-Party Tools bekannt und grösser geworden sind

In diesen vielen Games stehen die APIS und Tools dann aber auch jedem Spieler zur Verwendung frei. Das war bei Kosmor nie der Fall. Deshalb ist Kosmor dadurch geschrumpft anstatt gewachsen.

Nicht zuletzt aufgrund deiner AGB wäre es deine Pflicht gewesen, mit der Duldung auch für die Veröffentlichung der Tools für alle Spieler zu sorgen.

- dass es für eine Closed-Map Galaxie kontraproduktiv ist wurde von mir 2009 leider erst sehr spät bemerkt und entsprechend verboten. Das kannst Du mir ankreiden, aber nicht den Leuten, die die Skripte gebaut haben (und MePha war nicht der einzige).

Entsprechend verboten? Seltsamerweise erst, nachdem erst mit dem Weggang des Südsterns Ende 2009 Vidars Mapper eingestellt wurde. Während dieser 4 Jahre hast du zugeschaut, wie eine Allianz sich allen anderen gegenübermit diesen kontraproduktiven geheimgehaltenen Mitteln Vorteile verschafft hat.
Auch nach der von dir zitierten Bekräftigung der AGB-Klausel, verfasst am: Mi Dez 02, 2009 23:59, wurde Mephas Mapper weiter betrieben und von dir geduldet.

Selbst jetzt, wo durch die verursachten Schäden ein Ungleichgewicht entstanden ist, welches das Spiel für Spieler mit normalen Mitteln unspielbar macht, findet keine Einsicht geschweigedem nötige Aktion statt, sondern es wird alles nur von oben herab schön geredet.
Man sitzt ja am längeren Hebel und hat sich abgesichert.

Ankreiden ist ein häßliches Wort. Ich kritisiere, aber ich kreide nicht an.

Fakt ist: Deine AGB enthält diese Klausel. Sie wurde nie entfernt. Trotzdem bist du nicht bereit, die dort dargelegten Konsequenzen zu tätigen.
Die Verstöße wurden durch Vidar und Mepha begangen, als nur die AGB-Klausel galt, von letzerem auch nach erneutem explizitem Verbot, dies auch noch nach jeweiliger Absprache mit dir hinter den Kulissen.

Im Multibereich spielt sich zudem ähnliches ab:

4. Jeder Nutzer darf nur einen einzigen Zugang zu den Diensten besitzen. Erkennt die Verwaltung, daß ein Nutzer mehrere solche Zugänge benutzt, werden alle betroffenen Zugänge sofort und ohne weitere Rückfrage gelöscht.

Stattdessen übst du folgende Praxis, die ebenfalls deiner AGB widerspricht:

Wird ein Nutzer mit mehreren Zugängen erwischt und er gibt den Tatbestand zu, werden nur die Multis gelöscht. Sein dadurch unzulässig gepushter Hauptaccount darf mit allen durch die Multis erlangten Vorteilen unangefochten weiter gespielt werden. Sogar verhängte Zeitsperren werden nach Eingeständnis aufgehoben.

Weiter:
Erkennt die Verwaltung, daß ein Benutzer Systemlücken bewußt ausnutzt, um sich im Spiel gegenüber anderen Spielern ungerechtfertigt besser zu stellen, wird eine sofortige Entfernung des Accounts ohne vorherige Verwarnung durchgeführt.

Was ist passiert mit der missbrauchten Schleudertaktik?
Was ist passiert mit dem sog. "Sternsprung"
Was ist passiert mit Farming?
Was ist passiert mit Account-Pushing via Börsenmißbrauch?

Nichts. Es wurde nachträglich, aber erst als nicht involvierte Spieler der Art des Abusings gewahr wurden, trotz weiterhin geltender AGB-Klauseln, zum feature erhoben.

Und:
12. Dem Nutzer ist es untersagt, Spielzugänge oder andere Teile des Spiels an Dritte kostenlos oder entgeltlich weiterzugeben. Im Falle des Ausscheidens des Benutzers, muß die "endgültig abmelden" Funktion (in der Service-Seite) benutzt werden und der Spielzugang gelöscht werden!

Was ist mit dem Vererben der Ressourcen ganzer Accounts in geheinmer Absprache vor ihrer Löschung?

Nichts. Es wird geduldet, daß permanent dagegen verstoßen wird. Kaum jemand begnügt sich mit den während der Löschfrist ereichbaren Planeten eines Aussteigers ud akzeptiert, daß die Gebiete neutral werden, sondern es wird gemauschelt und verschoben, was das Zeug hält.
Ich war so allerdings so blöd und hab beim Ausstieg von Phoenix und Pace auf das Erb-Angebot verzichtet und die neutralen Gebiete akzeptiert.

Was ist mit externer Kartenweitergabe an andere Spieler außerhalb der Kartenweitergabe-Funktion?

Interessiert auch nicht, obwohl hier Spielelemente accountübergtreifend dritten zugänglich gemacht werden.
Wie konnte es sonst dazu kommen, daß sich selbst nach Vidars Ausstieg einmal palk bei mir meldete und mal eben nachschaute, was sich auf seinen Karten so tat, obwohl er schon längst nicht mehr spielte, sondern nur rein interessehalber beratende Funktion ausübe, wie er mir sagte?

Ich will dir bestimmt nicht an die Karre pissen. Sicher ist es deine Sache ob und wie du dein Spiel administrierst.
Nur solltest du wenigstens nichts in der AGB versprechen, was du dann in keiner Weise hälst und nicht für alle einsehbar anders und nicht für jeden gleich handhabst.

Ich finde es nicht fair, wenn in der AGB Dinge stehen, die du Jahre lang anders handhabst, bevor dann eine Korrektur im Forum erfolgt.
Ich finde es auch nicht fair, daß Duldung von AGB-Verstößen gegenüber einigen Spielern erfolgt, die anderen darüber erst Jahre später informiert werden, nachdem sie es endlich selbst durch Zufall herausgefunden haben, während beispielsweise das regelgemäße Zusammenspiel von Mitgliedern eines Haushalts im Ansatz restriktiv abgewürgt wird.
Vor diesem Hintergrund wurde mir seinerzeit untersagt, mich von meinem Sohn zeitweise von zuhause vertreten zu lassen, obwohl dabei nur ein Account gespielt wurde - "unerlaubte Accountweitergabe an Dritte" hieß es, gleichzusetzen mit Multiing... zweierlei Maß, wie ich finde.

Warum hast du eigentlich nicht solche Scripts und Tools mal selbst erstellt und allen Spielern zur Verfügung gestellt? Für die anderen war es ja auch kein Problem, so etwas in recht kurzer Zeit zu schreiben. Die Vorlagen waren dir ja bekannt.
Das hätte es rausgerissen und Kosmor zu schöner Spielbarkeit und Ausgewogenheit verholfen.

Das einzige, wodurch jetzt noch die so entstandene ungerechte Situation bereinigt werden könnte, wäre in der Tat ein Reset und künftige straffe, korrekte und konsequent offengelegte Administration.
So wie jetzt bringt Kosmor niemand mehr etwas, schon gar nicht so etwas wie Freude am Spiel.

Das war jetzt auch mein letzter Kommentar zu dieser Angelegenheit. Die Hoffnung auf eine einsichtige Lösung des Problems hab ich inzwischen aufgegeben, obwohl sie meines Erachtens möglich wäre.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg - aber an ersterem scheint es in der Tat zu mangeln...
Picard
Gast

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2012 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

MePha hat folgendes geschrieben::
Ne hab ich nicht Wink.

mit oder ohne austausch von kartenmaterial? Wink

Ich schrieb doch ohne schicke Bildchen Wink. Also verbal! Auch wenn da steht in deinem Zitat "verval" und "sicke" Very Happy. Meine Tastatur macht halt Sachen.......
_
Gast

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2012 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Flugmond_HORA hat folgendes geschrieben::

Das einzige, wodurch jetzt noch die so entstandene ungerechte Situation bereinigt werden könnte, wäre in der Tat ein Reset und künftige straffe, korrekte und konsequent offengelegte Administration.
So wie jetzt bringt Kosmor niemand mehr etwas, schon gar nicht so etwas wie Freude am Spiel.

Daumen hoch!
Maelstroem
Commander

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2012 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ach weisst Du Hora, Du kritisiert ständig und alles... die fehlende "straffe Administration", dass keine Strafe verhängt wurde, dass Multiing nicht richtig verfolgt wird, aber dass Du gleichzeitig nicht mit Deinem Sohn spielen durftest... und jetzt kritisierst Du einen Punkt, der drei Jahre in der Vergangenheit liegt und 2009 eindeutig geregelt wurde und zu dem ich ausserdem offen gesagt habe, dass die Regelung früher hätte erfolgen müssen... was willst Du eigentlich noch mehr?

Ganz ehrlich, mir ist die Zeit zu schade, alle Fehler der Vergangenheit auf 17 Seiten aufgedröselt zu lesen... wenngleich es sicher ein interessantes literarisches Werk wäre - "Maelstroems Failures". Ich würde es vermutlich trotzdem nicht kaufen Wink.

Maelstroem
HORA
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ach weisst Du Hora, Du kritisiert ständig und alles... die fehlende "straffe Administration", dass keine Strafe verhängt wurde, dass Multiing nicht richtig verfolgt wird, aber dass Du gleichzeitig nicht mit Deinem Sohn spielen durftest... und jetzt kritisierst Du einen Punkt, der drei Jahre in der Vergangenheit liegt und 2009 eindeutig geregelt wurde und zu dem ich ausserdem offen gesagt habe, dass die Regelung früher hätte erfolgen müssen... was willst Du eigentlich noch mehr?

Ganz ehrlich, mir ist die Zeit zu schade, alle Fehler der Vergangenheit auf 17 Seiten aufgedröselt zu lesen... wenngleich es sicher ein interessantes literarisches Werk wäre - "Maelstroems Failures". Ich würde es vermutlich trotzdem nicht kaufen Wink.

Maelstroem

Du weißt selbst, daß das so nicht stimmt. Du tust grade so, als ob von mir nichts anderes käme als unberechtigte Kritik.

Ich habe jetzt und hier ein einziges Mal kein Blatt vor den Mund genommen und es gewagt, Entscheidungen hinsichtlich Deiner Administration explizit in Frage zu stellen. Da reagierst Du gleich persönlich, sagst aber kein Wort zur Sache außer, daß es eben so ist, wie es ist, weil Du gemacht hast, was Du gemacht hast.

Du fragst mich, was ich denn eigentlich noch will - vielleicht daß Du Fehlentscheidungen auch mal korrigierst? Daß du das dadurch entstandene sich aufsummierende parteische Ungleichgewicht beseitigst, welches für einen Teil der Spieler, von denen auch nicht wenige immerhin auch für Dein Spiel bezahlen, zunehmend zur Unspielbarkeit führt, während Du den anderen ständig nach dem Mund redest?

Darf ich Dich bitte auch mal fragen, was Du denn eigentlich von mir willst? Mir Kritik untersagen? Mir den Mund verbieten?

Ich habe bereits aufgrund von ständiger Kritik an Inhalt und Länge meiner Beiträge alles gelöscht, was ich je geschrieben habe, und mich lange Zeit jeglicher Äußerung enthalten, um Eskalationen mir gegenüber keine Angriffsfläche mehr zu bieten, damit Frieden im Forum ist.
Das hast Du mir auch bereits verkehrt herum in den Hals gestopft; das würde zeigen, daß mir nichts am Spiel liegen würde und ich wollte Dich manipulieren.

Jetzt geht das Mobbing gleich wieder los, diesmal auch noch öffentlich von Deiner Seite, bloß weil ich es einmal gewagt habe, Deine de facto widersprüchliche unkonsequente Art der Administration in Frage zu stellen und Tatsachen, die bis jetzt hinter den Kulissen unter den Teppich gekehrt wurden, öffentlich zu machen.

Das hätte ich so nicht von Dir erwartet, es mir aber nach unserem letzten Email-Kontakt eigentlich denken können. Zeit zu schade scheint ja inzwischen auch eines Deiner bequemen Standard-Argumente zu sein...

Weißt Du - mach daraus, was Du willst. Aber meine Beiträge darfst Du diesmal selbst löschen. Ich tu das nicht mehr, bloß weil ich einigen und wohl auch Dir ein Dorn im Auge bin. Die Arbeit mit dem Löschen meines Accounts nehme ich Dir gerne ab.

Mir ist auf jeden Fall langsam auch die Zeit zu schade, ständig gegen die gleichen Betonköpfe anzurennen, und auch das Geld, das ich seit Jahren für das Spiel bezahlt habe, um für die, denen Du offensichtlich nach dem Nund redest, den Tanzbär zu spielen zu dürfen.

Wenngleich Kosmor sicher ein interessantes programm-technisches Werk wäre - "Maelstroems Failures" - ich werde es vermutlich trotzdem nicht mehr kaufen - auch nicht in 2. Auflage.

Ciao H.
Maelstroem
Commander

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hora,

es ist unglaublich, ich kann gerne die letzten 20 Beiträge heraussuchen in denen Du mit Kritik nicht gerade sparsam umgegangen bist.
Wenn dann einmal Kritik zurückkommt, drohst Du mit Deiner Löschung oder löscht Deine Beiträge, wie schon mehrfach geschehen... absoluter Kindergarten.

"/0", Viel Spass im Leben!
Maelstroem
HORA
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hora,

es ist unglaublich, ich kann gerne die letzten 20 Beiträge heraussuchen in denen Du mit Kritik nicht gerade sparsam umgegangen bist.
Wenn dann einmal Kritik zurückkommt, drohst Du mit Deiner Löschung oder löscht Deine Beiträge, wie schon mehrfach geschehen... absoluter Kindergarten.

"/0", Viel Spass im Leben!
Maelstroem

Ja, allerdings - unglaublich!

Mag ja sein, daß 20 meiner 2270 Beiträge nun, nachdem Kosmor derart aus dem Ruder gelaufen ist, harsche Kritik meinerseits beinhalten - wenn, dann zu recht wie ich finde. Immerhin habe ich den Anlass zu dieser Kritik - auch wenn Dir das nicht passt - mit Fakten belegt und begründet, die allerdings auch genauso harsch sind.
Aber was kann ich dafür, daß Du nicht kritikfähig bist...

Außerdem verdrehst Du die Tatsachen. Deine Administration habe ich nur in einem Beitrag kritisiert - und zwar durchaus sachlich auf Fakten beruhend. Oder sprichst Du jetzt auch schon für Mepha?

Genauso wenig habe ich mit Löschung gedroht oder erneut meine Beiträge gelöscht, wie Du behauptest.
Ich habe Dir lediglich die Löschung meiner Beiträge anheim gestellt, falls Du darauf Wert legen solltest, ansonsten defintiv geschrieben (lesen bildet!), daß ich dies nicht tun werde und Dir die Arbeit des Accountlöschens gerne abnehme - falls Du solches erwägen solltest, aber zu dem kleinen Gedankensprung der stillschweigend implizierten Ergänzung warst Du auf Grund der Kürze meiner Wortwahl dann wohl doch nicht in der Lage...

Was Du mir Deinerseits als Kritik verkaufen willst, kann ich jedoch beim besten Willen nicht als solche sehen.
Ich sehe da nur die unwahre Pauschalaussage "Du kritisiert ständig und alles" und die lapidare Abwiegelung, daß alles so lange her und längst geregelt sei, Du es eben verpennt hättest, rechtzeitig Deine AGB umzusetzen, und Dir die Zeit zu schade sei, meine Ergüsse überhaupt zu lesen. Dazu dann noch eine Flame.
Was bitteschön soll daran Kritik sein?

Den Kindergarten geb ich Dir hiermit gerne zurück! Finde mal bitte zur sachlichen Ebene!

Dir auch noch viel Spaß im Leben - und im Wolkenkuckucksheim!
Picard
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Maeli, ob du es gern hörst oder nicht, Hora hat in vielem Recht. Ich versuch das mal mit Stichwörtern/-und Sätzen.

Fakt ist:

- es gibt einen Mapper (eine Gesamtkarte der Galaxie wo KP´s und Planeten drauf zu sehen sind und immer wieder aktualisiert wird, deswegen will ja Mepha auch immer Mapsharings Wink)... (du hast mir damals gesagt, es gäbe keinen - gelogen Wink)

- fakt ist: damals war Ripping verboten, jetzt erlaubt = Löschungen nahmen zu!

- fakt ist: Mepha durfte mit deiner Erlaubnis gegen die AGB´s verstoßen (siehe Mapper), andere User, ich erinnere an Ayur der storm mal beleidigt hatte, sollte gleich gelöscht werden

- fakt ist, aus vorherigem Beispiel erfolgt deine Administration nicht vorurteilsfrei und unverhältnismäßig, du selber gibs ja schon zu das du failes hier erbracht hast

- fakt ist: trotz mangelnder Beweise ist ein 1,5 Million starker KP mit 9 Hausmitgliedern ein Multi weil nur 3 dieser Mitglieder die KK stellen, die 6 anderen verzichten gerne freiwillig auf ihren Kosmorspaß zugunsten der drei KK Steller und ich bin der Weihnachtsmann

- zuguter letzt Maeli: fakt ist, mit deinem "/0" Kommentar zu Hora...... naja Very Happy, du bist der Spielleiter, wenn ich als Mod mal daneben ticke und beleidigend werd, ok, aber nicht du Wink

Das sind alles nur Beispielfakten, die aber belegen wie einseitig die Spielbalance gehalten wird mit deiner Hilfe. Wunder dich nicht wenn nur noch der Norden hier angemeldet ist und K2 ein Flopp wird. Und komm jetzt nicht mit Alter Wink.
Maelstroem
Commander

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Habe nicht gesagt, das Hora in allen Punkten unrecht hat, nur dass die Diskussion im Moment nicht zielführend ist und dass eine Androhung oder Durchführung einer Löschung aller Vergangenheitsbeiträge mit "/0" (wie bereits geschehen), nachdem man selber einiges an Kritik ausgeteilt hat, als nicht besonders diskussionsfähig betrachtet werden könnte...

Ich stelle mich gerne allen Vorwürfen und jeglicher Kritik, und streite viele Punkte gar nicht ab - aber findet ihr nicht, das diese Diskussion einige Jahre zu spät kommt?

Ausserdem kann ich das Argument "Kosmor hat weniger Spieler, weil dieses und jenes nicht gemacht wurde" nicht mehr hören. Kosmor 1 hat weniger Spieler, weil es technisch veraltet ist und die Galaxie in einem festgefahrenen Zustand ist - dieser ist aber bedingt durch die bis jetzt aufrechterhaltene Prämisse, keine Resets durchzuführen.

Picard, Du behauptest MePha betreibt Multiing - ich habe dies mehrfach überprüft und kann es nicht nachweisen. Hora, Du verlangst die Bestrafung wegen Nutzung von Tools, die vor drei Jahren öffentlich diskutiert und von der SL geduldet wurden und deren Nutzung nach deren Verbot (ebenso vor drei Jahren) auch eingestellt wurde? Komm ich hier irgendwo nicht mit? Was ist die Grundlage für Eure Strafforderung?

Noch etwas, wenn ich mich z.B. einer Rollenspielgruppe anschliesse, dann akzeptiere und honoriere ich entweder die Entscheidungen des Spielleiters, so schlecht diese vom individuellen Standpunkt auch sein mögen, oder ich verlasse die Gruppe. Kritik ist durchaus erwünscht, aber wenn der Spielleiter aus individueller Einschätzung langfristig immer die falschen Entscheidungen trifft, dann sollte man wirklich ernsthaft darüber nachdenken, die Spielgruppe zu verlassen.

Unabhängig von dieser Diskussion habe ich MePha bereits mitgeteilt, dass ich als Spielleiter am liebsten noch innerhalb von K1 gerne wegen einer Übermacht die Nordallianz zerschlagen würde. Die einzige langfristige Alternative wäre bei Weiterbestehen dieser Allianz eine Vernichtung der Walhalla-Galaxie in K2.
Picard
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Na Maeli, ich schrieb doch nicht das Mepha ein Multi ist. Der einzige 1,5 Million KK starke KP der hier rumfliegt heißt Miro den ich schließlich meine.

Und das mit der Gruppe verlassen, was glaubst du warum ich schrieb: nachher spielt nur noch der Norden mit dir K1-2 Wink.

Was die SL duldet, verbietet und erlaubt ist natürlich dein Bier. Aber wenn dann schon so was erlaubt wird was gegen AGB`s verstößt, dann auch für alle. Nicht nur für einen! Was war denn so besonders an Mepha das er das durfte? Ist er eine Frau? Very Happy Sorry aber das ist lachhaft Maeli Wink.
Maelstroem
Commander

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, das ist schon eine ziemliche Zeit her, aber ich glaube noch nicht mal, dass MePha damit angefangen hat, sondern einige Leute, die das SVG heruntergeladen haben und dann offline geparsed und zusammengesteckt haben (etwas, das man nie verbieten könnte!), dann war da Vidar und ich habe öffentlich und damals ohne gross darüber nachzudenken gesagt, lesende Zugriffe von Bots (oder Crawlern) sind erlaubt, weil die Leute es sonst sowieso offline durchführen... und weil es im Übrigen sogar schwierig zu kontrollieren ist, wie willst Du einen SVG-herunterladenden Bot von einem Benutzer unterscheiden, rein technisch?

Nochmals, das ist Jahre her, sogar der lesende Zugriff mit Bots wurde 2009 verboten und ich verstehe weiterhin nicht warum das jetzt wieder ins Zentrum des Interesses gerückt ist, aber wenn ihr gern darüber diskutiert Wink

Mir schaut das im Moment eher nach "Bash-it, because we want to and we can" aus und ich hab eigentlich gerade zuviel zu tun für solche Sommerlochaktionen Smile

Zuletzt bearbeitet von Maelstroem am Fr Aug 31, 2012 14:53, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Kosmor Foren-Übersicht -> Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 7 von 9

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.