Kosmor Foren-Übersicht
 Suchen Impressum      SuchenSuchen     LoginLogin 
 Suchen AGB      MitgliederlisteMitgliederliste     ProfilProfil   

Kurzer Besuch
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Kosmor Foren-Übersicht -> Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ares
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Mai 18, 2013 05:50    Titel: Reset Antworten mit Zitat

Reset ist eine gute Idee.

Insbesondere, da das Spiel so festgefahren ist und die Kommunikation zwischen den einzelnen Seiten quasi nicht stattfindet, dass viele gar nicht mehr spielen.

Es gibt hier einen Haufen von Leuten, die nur auf K 2 warten...

(ok, inkl. mir Smile )

Ares
Mokiloc
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Mai 18, 2013 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Seit ich das letzte Mal reingeschaut hab bin ich Millionär geworden, hab 10 Kinder großgezogen von denen jeder inzwischen Nobelpreisträger und Friedensbotschafter ist, hab eine Kleinstadt in Afrika in ein Kunst-Wissenschafts-Kinderzentrum umgebaut und blablub!

Aber jetzt zur Sache: Wie kommt es, dass es keinem in der NA in den Fingern juckt die Alleinherrschaft an sich zu reissen? Fehlt da der Mut oder ist da etwa Liebe im Spiel? Razz
Maelstroem
Commander

BeitragVerfasst am: Sa Mai 18, 2013 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Euer Feedback. Ich überleg mir was, für K2 brauchen wir sowieso eine neue Titelseite/Startseite, auf der man zwischen den Spielen wechseln kann, man könnte die auch verwenden, um zwischen der alten und einer neuen K1 Galaxie zu wechseln.

Ciao,
Maelstroem
Shannara
Major

BeitragVerfasst am: Sa Mai 18, 2013 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn es machbar ist, könnte man auch ne 2 galaxy neu starten (wie bereits vorgeschlagen wurde) neben dieser. dann können die die hier bleiben wollen hier bleiben und andere können in der neuen einen neuanfang starten.

zum thema, man könnte ja in den spiralarm fliegen und dort neu starten ohne von jemandem angegriffen zu werden ... bis ich mit meinem KP durch den besetzten raum geflogen bin und irgendwann mal einen leeren platz vorfinde, dürfte es glaube ich monate dauern. hinzu kommt dass ich in der zeit warscheinlich 20 mal eingegliedert worden bin...
markusderweise
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Mai 18, 2013 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

ich seh das genau so , wenn es möglich ist, eine 2. galaxy erschaffen (von mir aus gleich gross mit gleichen planis) und die erste nebenher laufen lassen und spätestens alle 3-4 jahre neu starten und natürlich eine rangliste die einsehbar ist!
wenn das alte spiel daneben weiterläuft und jemand versuchen will die nordler zu stürzen ok aber nur so weitermachen und darauf zu hoffen es wird sicher besser naja klingt recht naiv...

eine änderung für das neue spiel würd ich vorschlagen:
schiffsanzahl begrenzen und zwar von der anzahl der planetengrösse abhänig machen und zwar etwa so(ist nur ein vorschlag):

pro planetengrösse(1-2-3 + 5 extra für den hp/kp) etwa 1 h6 oder 2 h5 oder 4 h4 usw
würde bei einen kleinen spieler auf etwa 40 pg kommen das währen in etwa 160 h4 oder 80 h5, 40 h6 usw

ist noch immer genug aber dadurch würde man die grossen nicht faktisch unendlich stark machen und die h 10 / h11 sollen wirklich etwas besonderes sein da mit dieser rechnung nur etwa 2-3 h10 möglich sind!
desweiteren möchte ich meine vorschlag erneuern zusätzlich jeden tick + 1 hausmitglied zu erschaffen (unabhänig wie gross oder klein jemand ist) es sind zwar 365 jedes jahr aber was kann man da schon gross mit machen für kleine spieler ist es aber sicher interessant und die grossen kriegen eben auch was dazu und können ein paar neutrale einsammeln....

speziell zum thema erobern ist mir etwas eingefallen:
die anzahl der eroberten planeten wird wie bisher bei max 25 % festgelegt mit dem zusatz das es daran berchnet wird wie gross die zerstörte schiffskk im verhätniss zur gesamtschiffskampfkraft war d.h. wenn keine schiffe zerstört wurden werden keine planeten erobert (ressis oder credit ähnlich) sondern nur der gegner eingegliedert.
Shannara
Major

BeitragVerfasst am: Sa Mai 18, 2013 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

das ganze soll aus meiner sicht keinen großen programieraufwand machen. daher würde ich einfach einen start einer 2 galaxy vorschlagen. spielprinzip genau wie diese galaxy

es mag zwar früher schon so gewesen sein, dass es große häuser gab die dann wieder gestürzt worden sind, da hier aber 70 % der spieler und warscheinlich 85 % der planeten in der hand des nordens ist, wird es hier keinen umsturz mehr geben.

früher gab es einfach noch mehr spieler, wo sowas noch machbar gewesen wäre.
Picko
Gast

BeitragVerfasst am: So Mai 19, 2013 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Bremen hat folgendes geschrieben::
das ganze soll aus meiner sicht keinen großen programieraufwand machen. daher würde ich einfach einen start einer 2 galaxy vorschlagen. spielprinzip genau wie diese galaxy

es mag zwar früher schon so gewesen sein, dass es große häuser gab die dann wieder gestürzt worden sind, da hier aber 70 % der spieler und warscheinlich 85 % der planeten in der hand des nordens ist, wird es hier keinen umsturz mehr geben.

früher gab es einfach noch mehr spieler, wo sowas noch machbar gewesen wäre.

Hallo
also die idee Kosmor 2 mit seben Spiel system neu starten wäre Super ^^

zu der meinung von __ vergiss das,das war nie und nimmer die situation die wier jetzt haben hier stehen jetzt sag ich mal 5 Häuser zusammen sogar der phönix-orden packelt mit dem norden gegen sag ich mal 5-10 spieler was früher nie in frage gekommen wäre ^^
und wenn einer meint wegen der zeit die er investiert hat, na ja das problem haben auch die die nicht mit dem Norden verpackelt sind^^
es sind 90% von der galaxie mit den Norden verpackelt wie schon erwähnt der Norden hat gesiegt ^^
das einige Häuser die früher gegen den norden kämpften jetzt bündniss haben zeigt nur wie armseelig das spiel geworden ist und diese leute nur auf das kosmor 2 warten und keiner von diesen Häusern es wagt gegen den Norden anzutreten^so ist es nun mal das spiel ist nur noch für leute die sich mit dem norden verbünden (sorry der ausdruck kann gelöscht werden ^^Arschkriechen^^)
uoiea,perryrhodan,und der ganze rest vom Phönixorden
Lasagne,Luzifer,sly,KEMA,Esox_lucius,Cliff, Fanky,renault,aal,
HanSolo,goddes,rtl,

hier sind mal die die mir nur so eingefallen sind die gehören zusammen wer will gegen so ne übermacht was reißen und ich bin mir sicher das sind nicht alle gewesen^^

Gruß Picko
__
Major

BeitragVerfasst am: Mo Mai 20, 2013 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

Picko hat folgendes geschrieben::
...

zu der meinung von __ vergiss das,das war nie und nimmer die situation die wier jetzt haben hier ...

Oh doch, genau das war die Situation zum Beispiel mit den Borgs. 7of9 hatte zwar x Accounts, es spielte also nur einer, aber böse Zungen munkeln ja das wäre heute nicht viel anders.
Die Schreierei wegen Chancenlosigkeit ging schon allerdings schon viel früher los, als die ersten Spieler einen Goliath gebaut hatten, dann kam irgendwann der 500H4er, gefolgt vom 1Mio KK KP, etc pp..., immer riefen die "Gegner" das sie nun keine Chance mehr hätten.
Ares
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Mai 20, 2013 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

@ ___:

stimmt aber es gibt Unterschiede:
1. damals gab es viel mehr echte Spieler
2. damals gab es ein echtes Spiel, inkl. RPG

heute fliegen riesige einzelne KP's rum, mit denen man nicht reden kann, von RPG ganz zu schweigen

einen Krieg zu verlieren ist nicht schlimm, nur ist es sinnlos, wenn es kein Spiel dazu gibt, d.h. wenn man nicht weiß, wer ist der Typ, warum greift der mich an, warum meldet sich niemand?
__
Major

BeitragVerfasst am: Di Mai 21, 2013 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ares hat folgendes geschrieben::
...

einen Krieg zu verlieren ist nicht schlimm, nur ist es sinnlos, wenn es kein Spiel dazu gibt, d.h. wenn man nicht weiß, wer ist der Typ, warum greift der mich an, warum meldet sich niemand?

Und das würde sich durch einen Reset ändern?
ori
Gast

BeitragVerfasst am: Di Mai 21, 2013 07:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nach einem Reset denke ich würde es sein wie am Anfang eines Turniers. Jeder hat die gleichen Chancen. Und vor allem: Diejenigen, die nur auf K2 warten und so vor sich hin dümpeln würden vielleicht wieder mitspielen. Ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen. Wenn tatsächlich wieder die gleichen Leute die Vorherrschaft erreichen und dann die Einzigen sind, die die Galaxie unterdrücken. Dann kann sich ja löschen, wer keine Lust mehr hat weil wir in dieser Galaxie so oder so noch dümpelnderweise auf K2 warten.
Nur mal eine kleine Frage am Rande: Gab es nicht mal Planeten/Teefarmen von Maeli mit diesen Ratsgolis? Oder sind die inzwischen auch schon vernichtet?

grüße
ori
Maelstroem
Commander

BeitragVerfasst am: Di Mai 21, 2013 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

ori hat folgendes geschrieben::

Nur mal eine kleine Frage am Rande: Gab es nicht mal Planeten/Teefarmen von Maeli mit diesen Ratsgolis? Oder sind die inzwischen auch schon vernichtet?

Hi ori,

die existieren teilweise noch Smile

Ciao,
Maelstroem
ark
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Mai 22, 2013 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre es nicht das einfachste, die Sternumverteilungssteuer zu erhöhen? Bspw. um das Doppelte? Dann müssten die ganz großen mehr zahlen und würden wohl viele Schiffe verlieren. Und die Kleinen hätten mehr finanziellen Spielraum für Gegner-Schiffe. Und Mäli muss nix programmieren, sondern nur den Faktor hoch jagen.

Deswegen auch SternUMVERTEILUNGsteuer.

Ich bin GEGEN einen Reset!
Ares
Gast

BeitragVerfasst am: Do Mai 23, 2013 05:31    Titel: Antworten mit Zitat

__ hat folgendes geschrieben::
Ares hat folgendes geschrieben::
...

Und das würde sich durch einen Reset ändern?

jo, weil man bei Neuanfang neue Leute auch kennenlernt, weil alle darauf angewiesen sind, miteinander zu spielen und nicht nur durchzufliegen
Maelstroem
Commander

BeitragVerfasst am: Do Mai 23, 2013 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hab nebenbei noch ein paar Projekte zu erledigen, aber ich denke, es wäre ein prima Ziel, 2x K1 (alt und neu) im neuen K2 Portal zu vereinen, wo dann auch die neue K2 Beta (später) verfügbar sein wird.

Danke für Euer Feedback!
Laola
Maelstroem
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Kosmor Foren-Übersicht -> Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.