Kosmor Foren-Übersicht
 Suchen Impressum      SuchenSuchen     LoginLogin 
 Suchen AGB      MitgliederlisteMitgliederliste     ProfilProfil   

Neustart von Kosmor?
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Kosmor Foren-Übersicht -> Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Soll Kosmor neu gestartet werden?
Ja
51%
 51%  [ 21 ]
Nein
46%
 46%  [ 19 ]
Enthaltung
2%
 2%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 41

Autor Nachricht
Shannara
Major


Anmeldungsdatum: 23.11.2012
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: So März 23, 2014 15:17    Titel: Neustart von Kosmor? Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

da die Nordallianz inzwischen die ganze Galaxy beherrscht und es keinen Fleck mehr gibt, den sie nicht einsehen können, bin ich dafür, dass Kosmor neu gestartet wird.

Ein Neustart bedeutet für alle die gleichen Chancen und vielleicht bekommt das Spiel dadurch wieder mehr Zulauf.

Ich bitte daher darum an dieser Umfrage teil zu nehmen.

Danke!
_________________
Major Shannara im Haus Theben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aurion
Gast





BeitragVerfasst am: So März 23, 2014 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird keinen Neustart geben, jedenfalls nicht in K1.

In K2 können ja zwie (oder mehr) Galaxien gestartet werden, eine wo der Besitz übernommen wird und eine frische.

Davon abgesehen werden 99% (also etwa 9) der Spieler die jetzt noch spielen aufhören wenn es einen Neustart gibt und auch für Kosmor 2 nicht zurückkommen, vorrausgesetzt sie bekommen das dann überhaupt mit.
Nach oben
ori
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2014 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin für einen Neustart - wenn Maeli es einrichten kann.

Einer Übernahme von Besitztümern nach K2 stehe ich aufgrund der zu großen Unverhältnismäßigkeiten in K1 so oder so skeptisch gegenüber.

Es sind inzwischen nur noch 89 Spieler - kleinere Zahlen machen in diesem Fall vielleicht ja sogar mehr möglich. Eine wirkliche Befragung all dieser Spieler (mögl. auch per Mail) könnte Klarheit schaffen, ob ein Neustart von K1 nun doch noch gewünscht wird. Ich denke grade diejenigen, die hier nur noch auf K2 warten könnten sich mit einem Reset von K1 nochmal ein paar Monate Zeit vertreiben - bis dann K2 endgültig läuft. Wink

Grüße
ori
Nach oben
Maelstroem
Commander


Anmeldungsdatum: 26.03.2003
Beiträge: 3280
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2014 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Thread.

Bitte immer auch einen kurzes verbales Feedback zur Abstimmung geben, damit wir wissen, wer abgestimmt hat und wie die Begründung ist Smile.

Die Arbeit an K2 geht weiter, aber das Kampfsystem fehlt noch grösstenteils (und ich hab im Moment viel andere Arbeit), aber es wird weiterentwickelt.

Einem K1 Neustart bin ich nicht abgeneigt, wenn wir eine deutliche Stimmenmehrheit erzielen, nach über 10 Jahren und einer festgefahrenen Situation wäre es wohl mal soweit Smile.

Ciao und viele Grüße,
Maelstroem
_________________
Commander Maelstroem im Haus Centaurus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
machine
Commander


Anmeldungsdatum: 16.04.2003
Beiträge: 318
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2014 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist halt: wie lange wird es dauern, bis sich die Nordallianz wieder zusammenfindet?
Und was genau ändert ein Neustart?

machine
_________________
Commander machine im Haus tier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Aurion
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2014 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Maeli: Vielleicht kannst du ja einmal im Monat (Quartal/Halbjahr wenns sein muss) eine kurze (5 Min Arbeit) Statusmeldung abgeben bezüglich K2.
Nach oben
Ares
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2014 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

endlich mal wieder eine Neustartdiskussion
das hatten wir jetzt bestimmt schon 2 Jahre nicht mehr Very Happy
Nach oben
Shannara
Major


Anmeldungsdatum: 23.11.2012
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2014 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Vor 2 Jahren gab es noch einige kleine Wiederstandsnester. Diese sind inzwischen aber ausgeräuchert. Demnach bin ich ganz klar für einen Neustart.

Ich würde auch hier weiter spielen, wenn ich die Chance hätte irgendwo hin zu fliegen (auch wenn es 2 Monate dauert) um dort einen Neuanfang zu machen. Doch leider ist die Galaxy komplett besiedelt, was heisst, dass überall der Norden Planeten hat.

Und seihen wir mal ehrlich, die Leute die hier nur noch abhängen weil sie auf K2 warten, können auch in einer neugestarteten K1 Welt rum hängen.

Schön wäre es wenn Maeli einfach mal alle Leute per Rundmail anschreibt und auf diese Abstimmung hin weisst.

Und von mir aus kann sich der Norden in einer neu gestarteten Welt wieder zusammen tun, aber man kann sich immer noch weit zurück ziehen, sodass man sich Monate wenn nicht Jahre lange aufbauen kann oder vor sich hinspielen.
_________________
Major Shannara im Haus Theben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atogar
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 25, 2014 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin für einen Neustart. Wenn K2 wirklich noch Jahre dauert, und danach sieht es für mich aus, ist ein Reset unabdingbar, sofern die Nordallianz nicht beschließt von sich aus Krieg gegeneinander zu führen.
Nach oben
Enki
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 25, 2014 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Neustart!
Nach oben
KEMA
Major


Anmeldungsdatum: 20.05.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2014 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Bin gegen Neustart.
Aber super wäre es bis K2 anläuft ein weiteres K1 Universum zu eröffnen (wenn geht) wo es möglich ist in jedem seinen KB zu haben. Wäre auch wie ein Reset und beide Parteien hätten ihren Wunsch bekommen.
_________________
Major KEMA im Haus NewOrder-Galigula
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bang
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 25, 2014 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

ab zur nächsten Runde!
Nach oben
Diver
Commander


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2014 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

Schild *dafür*
_________________
Commander Diver im Haus Jay
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tekla
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2014 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Tekla - dagegen!
Nach oben
Lasagne
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2014 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Lasagne *NEIN*

Kein Restart!
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Kosmor Foren-Übersicht -> Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group