Kosmor Foren-Übersicht
 Suchen Impressum      SuchenSuchen     LoginLogin 
 Suchen AGB      MitgliederlisteMitgliederliste     ProfilProfil   

Stellenanzeige: Hoher Rat für Kosmor Internat. gesucht
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Kosmor Foren-Übersicht -> Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maelstroem
Commander


Anmeldungsdatum: 26.03.2003
Beiträge: 3279
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jan 17, 2004 18:41    Titel: Stellenanzeige: Hoher Rat für Kosmor Internat. gesucht Antworten mit Zitat

Für die Neubesiedlung der englischsprachigen Galaxie suchen wir FÄHIGE Imperatoren für
einen Sitz im Hohen Rat. Es sind einige Stellen zu besetzen.

Haben Sie mindestens 3 Monate Spielerfahrung?
Sind Sie in der ganzen Galaxie berühmt & beliebt?
Haben Sie Erfahrung in der Konfliktbewähltigung?
Sind Sie redegewandt und kommunikativ?
Beherrschen Sie die Führung Untergebener?
Sprechen Sie die Sprache Englisch fließend?
Sind Sie ausdauernd und belastbar?
Haben Sie Interesse an einem neuen Aufgabengebiet?

-> Dann sind Sie der/die Richtige für diesen Posten!

Ruhm und Ehre erwartet Sie!
Eine 1-jährige Pro-Mitgliedschaft in der englischsprachigen Kosmor-Galaxie wird kostenlos zur Verfügung gestellt!

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung (bitte in diesen Thread posten) umgehend!

Mit freundlichen Grüßen,
Der Hohe Rat
_________________
Commander Maelstroem im Haus Centaurus


Zuletzt bearbeitet von Maelstroem am Mo Feb 02, 2004 11:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Walker
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 17, 2004 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

also ich bewerb mich mal auch wenn das nicht alles für mich zutrifft:

ich bin jeden tag mehrfach online, hatte 9 jahre schullenglisch, dazu mehrere aufenthalte in england und besuche eben einen business english kurs an der schule

in anderen online spielen war ich in führungspositionen in allianzen von mehreren hundert spieler. da es sich dabei um englischsprachige games gehandelt hat, zumindest teilweise, ist dies sowohl ein indikator für belastbarkeit als auch für gutes englisch und führungsqualifikation, wenn auch kein beweis. in einer 150 mann allianz bin ich 5 mal nacheinander zu einem der 5 chefs gewählt worden, und zwar demokratisch von allen mitgliedern.

ich bin täglich online, wenn auch am wochenende weniger als unter der woche

berühmt bin ich woh nicht, aber so viele eingliederungsangebote wie ich bekomme muss ich wohl beliebt sein Wink

spiele erst seit 2,5 monaten kosmor, aber hoffe das ist nicht zu schlimm
Nach oben
Texas
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 17, 2004 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich auch stellen...

Bin seit April 2003 bei Kosmor dabei... Die 3-Monats-Frist dürfte damit zu schaffen sein.

Anfangs führte ich auch ein eigenes Haus (bis etwa 15 Members) und wurde dann eingegliedert von Iconian (jetziges RoX). Dort bin ich ich schon seit einiger Zeit Admiral.

Hatte auch einige Jahre Englisch auf der Schule und jetzt an der FH ebenso.

Interesse besteht auf jeden Fall, vor allem, sehe ich auch das englisch-sprachige Kosmor als zusätzliches Lernfeld für meine Englischkenntnisse an.

Ich bin jeden Tag online und das auch einige Zeitlang, die Mehrbelastung dürfte in der Hinsicht kein Problem sein.

Zur Berühmtheit kann ich jetzt eigentlich nichts sagen. Aber da ich ja auch im FOrum sehr aktiv bin, dürfte der Bekanntheitsgrad auf jeden Fall recht hoch sein.

Hiermit gebe ich also meine Bewerbung ab.

ciao
claudio
Nach oben
Krondor
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 17, 2004 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Für die Neubesiedlung der englischsprachigen Galaxie suchen wir FÄHIGE Imperatoren für einen Sitz im Hohen Rat. Es sind einige Stellen zu besetzen.


Ich möchte mich hiermit für den hohen Rat bewerben.

Zitat:
Haben Sie mindestens 3 Monate Spielerfahrung?


Ich bin seit Mai 2003 dabei, und ich denke ich habe einige Erfahrung gesammelt. Vor allen möchte ich betonen, dass ich während der gesamten Zeit fair gespielt habe, und in meinem Reich keinerlei Exploiter
geduldet hab. Im Gegensatz dazu...., man muss ja nur in Richtung Arabia schauen, haben andere berühmte Herrscher gewaltig Dreck am Stecken.

Zitat:
Sind Sie in der ganzen Galaxie berühmt & beliebt?


Bin ich berühmt und vielleicht sogar beliebt ? Schon möglich. Weiß nicht ? Schwarze Löcher werden ja auch nicht von der Galaxie war genommen, dennoch krümmen Sie den Raum und beeinflussen die Spielleitung Shocked Einige Veteranen aus Universum V kennen ja vielleicht auch meinen geheimen Namen Wink.

Zitat:
Haben Sie Erfahrung in der Konfliktbewähltigung?


Schwer zu sagen. Bisher hab ich an allen Fronten gesiegt Twisted Evil

Zitat:
Sind Sie redegewandt und kommunikativ?


Es geht. Ich bin mehr für Taten.

Zitat:
Beherrschen Sie die Führung Untergebener?


Nun ich denke ich werde mit der Steuer sorgfältig umgehen.

Zitat:
Sprechen Sie die Sprache Englisch fließend?


Nun ich spreche fließend Pinguinenglisch, so mit Händen und Füssen.

Ok, i think - my person in the role as a high councillor of english kosmor could run suxxessful. Perhaps my little sheeps could have problems to understand me in the first days, but a few days later she understand me without words. I like the tax-translator-function. Smile)

Zitat:
Sind Sie ausdauernd und belastbar?


Ich geh täglich online. Smile

Zitat:
Haben Sie Interesse an einem neuen Aufgabengebiet?


Ja, aber sicher. Gibt es eine bessere Möglichkeit das englische Kosmor zu formen ?


Grüße sendend
Krondor
Nach oben
Anine
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 17, 2004 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also hiermit möchte sich auch meine wenigkeit Bewerben..

Ich bin zwar noch nicht so lange dabei und auch noch kein so großer Herrscher aber denke dennoch das auch jemand für so einen Posten wäre.
Es sollten grad im neuen Kosmor auch die Möglichkeit sein das auch mal die "kleineren" Herrscher eine Chance bekommen.
Sehr bekannte Herrscher haben in dieser Kosmor Welt schon ein gewisses Vorrecht. Gebt uns, die erst später dazugestoßen sind, auch bitte eine Chance. Natürlich heißt das auch das auch erfahrene Spieler im Rat sitzen sollten. Ihr werdet das schon machen!

Nun zu mir:

Ich bin sehr redegewand und Kommunikativ. (Ich bin eine Frau Wink )
Liebe Führungspositionen.
Habe schon bei anderen diversen Online-Spielen Führungspositionen übernommen.
Ich denke über das Forum kennen mich mittlerweile schon einige, da ich gerne meine Meinung öffentlich vertrete oder meinen Senf dazugebe wie man es auch sehen mag.
Bin jeden Tag ziemlich lange Online.
Kann Englisch. Zudem wäre es eine gute Übung für meinen Beruf (Fachinformatikerin (noch Azubi).
Bin für jede Herrausforderung zu haben.
Zudem bin ich eine Frau.
Ich glaub die Anzahl weiblicher Spielerinnen in Kosmor ist noch ziemlich gering. Daher würd ich es auch ganz gut finden wenn (es lebe die Gleichberechtigung Laughing ) eine Frau mit im Hohen Rat sitzen würde!

-> Dann sind Sie der/die Richtige für diesen Posten!
Ich würde mich sehr freuen!


Hochachtungsvoll
Nach oben
Adrian-Xerxes
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 17, 2004 21:38    Titel: Re: Stellenanzeige: Hoher Rat für Kosmor Internat. gesucht Antworten mit Zitat

Ich bin schon ziemlich lange in Kosmor
und die Tatsache, dass ich, nach dem ich schon soviel Mist verzapft habe, immer noch nicht gelyncht wurde, zeigt mir, dass man mich einfach lieb haben muss. Laughing

Konflikte werden meist diplomatisch gelöst und Eloquentia ist auf meiner Seite, auch wenn dies im englischen seine Probleme bereiten wird Rolling Eyes .

Ich bin bisjetzt immer noch nicht Pro-User und habe es dennoch geschafft, mehrere Untergebene für mich zu gewinnen, was durchaus für meine Diplomatie und Führungsqualität und vorallem Geduld sprechen dürfte Cool .
Nach oben
Surst
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 17, 2004 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich möchte mich auch bewerben.

Kosmor spiele ich schon seit über acht Monaten, dass ist kein Problem.

Nun, berühmt sicher nicht, bekannt schon eher, ob ich beliebt bin steht in den Sternen.

Konflikte werden der Situation angepasst bewältigt, bevorzugt diplomatisch, aber manchmal kann eine kleine Flotte Wunder wirken. Leider hatte ich in Kosmor kaum Gelegenheit, welche zu bewältigen (blöde Bündnisse) aber die wenigen wurden zur Zufriedenheit aller bewältigt.

Kommunikativ bin ich (obwohl keine Frau) und ich denke, dass ich mich gut und verständlich ausdrücken kann.

Erfahrungen im Bereich Führung habe ich auch, in anderen Spielen war ich Diplomat und Beauftragter eines Wings.

Englisch, was soll ich sagen, I think it is good enough to speak with other people and I promise, they will understand me Twisted Evil .

Belastbar bis zum gehtnichtmehr Wink und täglich ca. 2 Stunden on.

Ich bin immer auf der Suche nach neuen Aufgaben, da ist mir keine Anstreungung zu viel.

In diesem Sinne tschüss und mögen euch die Haare auf den Zähnen niemals ausfallen
Nach oben
Kramnik
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2004 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

1.Haben Sie mindestens 3 Monate Spielerfahrung?
2.Sind Sie in der ganzen Galaxie berühmt & beliebt?
3.Haben Sie Erfahrung in der Konfliktbewähltigung?
4.Sind Sie redegewandt und kommunikativ?
5.Beherrschen Sie die Führung Untergebener?
6.Sprechen Sie die Sprache Englisch fließend?
7.Sind Sie ausdauernd und belastbar?
8.Haben Sie Interesse an einem neuen Aufgabengebiet?


ich mach mal Zahlen davor und bewerb mich nun.

Dear Sirs,

1.obviously i have been playing more or less intensivly Kosmor since
April.
2. Nobody knows me, because nearly every enemy has quitted the game
which takes me to point 3.
even in desperate situations i'm able to convince people to help me and bash the s*** out if my opponents.
4. Im a little bit too chatty, but this isnt important to Cheffe as he is too.
5. All of my two poor slaves seemed to be quite happy with me. waves to Sandal and Wolf Ray
6. Nope, and as in german im too stupid to spell all words in a correct way.
7.Some girls say, some dont.
8.i seem to take only some responsability if i get a reward, I want my own H20 Smile

Ach ja und ich würde mich auch glatt für Rechtschreibkorrekturen anbieten (außer bei mir selbst) siehe Punkt 3. BewäHltigung.

Gute Nacht

Just my pint of guiness

P.S.:
[00:14] <TurTur> ich habe meine bewerbung in vollem ernst abgegeben und bin auch nicht angetrunken. *aneidesstatt*
P.P.S.: Was macht son Rat eigentlich?


Zuletzt bearbeitet von Kramnik am So Jan 18, 2004 04:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Nagasaki
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2004 02:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
1.Haben Sie mindestens 3 Monate Spielerfahrung?
2.Sind Sie in der ganzen Galaxie berühmt & beliebt?
3.Haben Sie Erfahrung in der Konfliktbewähltigung?
4.Sind Sie redegewandt und kommunikativ?
5.Beherrschen Sie die Führung Untergebener?
6.Sprechen Sie die Sprache Englisch fließend?
7.Sind Sie ausdauernd und belastbar?
8.Haben Sie Interesse an einem neuen Aufgabengebiet?


Was soll ich mir zusätzliche Arbeit machen, wenn schon jemand so nett wahr Wink

1. yepp, I'm a little bit nooby, but i nearly understand how its works..

2. berühmt? Falsche Bescheidenheit, passt einfach nicht zu mir. Ja, bin ich.
beliebt? hmmpff.... zumindest hat sich bisher noch keiner meiner Nachbarn getraut, etwas gegenteiliges zu behaupten.

3. Pace, Asgard (ist lange her), diverse Donschlachten, etliche kleinere und größere Spaceunfälle mit zum Teil, gravierenden Folgen, wenn auch nicht immer geplant...
Das sollte als Referenz reichen.
Achja, ich kann auch den diplomatischen Weg bestreiten, was mir natürlich immer das liebste ist, nüch wahr Wink

4. ja und ja und außerdem bin ich in der Lage, Sätze in vollkommener grammatikalischer Perfektion zu formulieren.

5. Nu freilisch, ich bin sogar in der Lage Untergebene einzusetzen, welche erst nach zwei Wochen auf Kommuniques reagieren. Was im Umkehrschluß natürlich bedeutet, dass ich sehr vorausschauend agieren kann.

6. Nein, aber ich kann sie fließend lesen und mit ein wenig Übung geht sie mir auch wieder einigermaßen fließend von der Hand.
Muß ich echt sprechen können? Lesen und Schreiben reicht, denke ich.

7. Bis 2000m halte ich ganz gut mit, danach bevorzuge ich dir rollende Fortbewegung. Man muß doch keinen Fitnesstest absolvieren um Kosmor zu zocken, oder? Shocked

8. Yeah! I'm quite silly, but the voices in my head always turn me in the right direction.

So long

Nagasaki Wink
Nach oben
Aurion
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2004 04:41    Titel: Antworten mit Zitat

Um mich der illustren Gesellschaft anzuschließen..

1. Ja, sogar Sechs.

2.

  • Berühmt.. ich denke, es hält sich in Grenzen, aber gänzlich unbekannt werdee ich auch nicht sein.
  • Beliebt? Beschwert hat sich noch keiner


3. Soweit es überhaupt Konflikte zu bewältigen gab, ja.

4.

  • Redegewandt .. ich denke schon..
  • Kommunikativ.. auf jedenfall.


5. Es hat sich noch keiner beschwert, es hat sich noch keiner über meine Untergebenen beschwert - Ein klares ja.

6. Lesen ja, verstehen ja, schreiben nicht ganz so fliessend aber ja, sprechen muss man ja nicht aber würd ich auch hinbekommen, alles weitere bitte an meinen Anwalt bzw Monkeyboy, unseren Yankee (der mir ein gutes Englisch bescheinigte..) Twisted Evil

7. Ich bin bisher noch nicht zusammengebrochen und spielte auch nicht mit dem Gedanken aufzuhören, einen Psychater brauch ich auch nicht... gilt das als ja..?

8. Bis eben dachte ich noch, darum ginge es in dem Thread...

P.S.: Ich fasste mich relativ kurz da mir mein eigentlicher kleines bisschen ausführlicher Text leider eben abhanden gekommen ist..
Nach oben
ByeBye
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2004 05:03    Titel: Antworten mit Zitat

Dann mach ich auch mal mit Wink
Ich spiele Kosmor nun fast 6 Monten. Berühmt und Beliebt ? Nunja, jeder der gelegentlich einen Blick in das Forum wirft kennt mich wohl Wink Aber beliebt bin ich wohl nur bei jenen, die miich nicht verurteilen weil ich ihr Feind bin Wink Nunja, das Leben wäre ja auch langweilig ohne gut gepflegte Feindschaften Wink Aber die hohe Quote an Urlaubsvertretungen, die ich ständig abhalte zeugt wohl davon, dass es auch Leute gibt die mir trauen Wink

Erfahrung in Konfliktbewältigung ? Mhhh, wieviel Erfahrung haben meine Goliaths schon ? *g* Nein, Scherz beiseite.... ich denke schon dass ich die meisten Konflikte ohne Waffengewalt bewältigen kann Wink

Ich selbst halte mich natürlich schon für Redegewandt und Kommunikativ - ich glaube in diesem Punkt geben mir sogar jene recht, die sonst kaum ein gutes Haar an mir lassen Wink

Zu der Führung Untergebener kann ich nur sagen:
Ich bin Großadministrator, und bisher hat sich glaube ich noch niemand beschwert Smile

Meine Englischkenntnisse sollten etwas über dem Durchschnitt liegen - immerhin habe ich 3 Monate in einer NATO-Kaserne gedient und konnte dort meine Englischkenntnisse ganz gut anwenden und verbessern Wink

Meine Börsenspekulationen, Urlaubsvertretungen und meine sonstigen Anstrengungen sollten in den Punkten "Ausdauer" und "Belastbarkeit" für sich sprechen....

Neue Aufgabengebiete sind natürlich immer Willkommen Wink Was wäre das Leben ohne Veränderung Wink
Nach oben
Merthos
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2004 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal so als Hinweis, weil ihr euch hier alle so fleissig bewerbt.

Der Hohe Rat wird sich wohl wie beim deutschen Kosmor nicht an der Tagespolitik beteiligen. Das bedeutet, dass ihr mit einem Dutzend Golis auf drei Planeten am Galaxiekern festsitzt, nicht wirklich eine dauerhaft interessante Stelle.

Oder hast Du was anderes geplant, Maelstroem?
Nach oben
ByeBye
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2004 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke schon dass es anders geplant sein wird Wink

Sonst ergäben folgende Punkte wenig Sinn:
Zitat:
Haben Sie Erfahrung in der Konfliktbewähltigung?
Beherrschen Sie die Führung Untergebener?
Sind Sie ausdauernd und belastbar?
Haben Sie Interesse an einem neuen Aufgabengebiet?


Das alles deutet daraufhin, dass die Ratspositionen an erfahrene Spieler gegeben werden, denen die "neulinge" dann untergeordnet werden.
Sozusagen wie damals die Ratshäuser - das Ratsmitglied wird wohl keine Schiffe geschenkt bekommen und ganz normal am Spielgeschehen teilnehmen - er soll warscheinlich eher als Mentor dienen....

Ist natürlich nur eine Vermutung, aber so würde ich mir das an Maelstroems Stelle denken.....
Nach oben
Maelstroem
Commander


Anmeldungsdatum: 26.03.2003
Beiträge: 3279
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2004 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es ist nicht mehr geplant, daß der Hohe Rat wie in der deutschen Version im Galaxiekern "festsitzt".

Er soll sich aktiv am Spiel beteiligen und neuen Spielern hilfreich zur Seite stehen!
Wir werden eventuell auch noch einen "Handlungscodex" für den hohen Rat aufstellen und zwar z.B., daß zumindest in der Anfangsphase die Mitglieder des Hohen Rates ein Nichtangriffsbündnis eingehen sollen, aber dazu später mehr...

Vielen Dank für die Bewerbungen! Wir werden voraussichtlich 10 Plätze vergeben, vielleicht aber auch ein paar mehr. Ich hätte auch gerne Monkeyboy im Hohen Rat. Hast Du Interesse, Monkeyboy?

Beste Grüße,
Maelstroem
_________________
Commander Maelstroem im Haus Centaurus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Merthos
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2004 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

OK, allerdings ist immer noch die Frage, welchen Sinn ein solcher Hoher Rat hat.

Wenn jetzt das neue Kosmor gestartet wird, werden 50, 100, ??? Leute vom deutschen sich dort anmelden. Wirklich "Neue" werden doch erst später kommen. Wenn der Hohe Rat dann im Zentrum sitzt, sind die Neuen dann durch die Ansiedlungsroutine so weit wech, dass er dann nur noch ein normaler Hauschef ist. Den Erstkontakt mit den Neuen haben doch ehr die direkten Vorgesetzten.

Ausserdem wäre es zu überlegen, ob man nicht die Idee mit mehreren Ansiedlungsgebieten aufgreifen sollte. 20 Hohe Räte, welche an 4 unterschiedlichen Positionen angesiedelt werden, so dass sich die einzelnen Gebiete erst nach einigen Monaten treffen.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Kosmor Foren-Übersicht -> Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group